Für die Auslieferung und Abholung der Gestelle arbeiten viele Unternehmen in der Glas- und Fensterbranche mit Speditionen zusammen. Das macht es oft komplizierter: Denn anders als die eigenen Fahrer können nicht alle Speditionsfahrer mit firmeneigener Hardware wie Scannern ausgestattet werden, um die Auslieferung und Abholung der Gestelle zu erfassen. Das führte in der Vergangenheit zu Verzögerungen und Fehlern.
Als führender Anbieter von Gestellmanagement-Lösungen revolutioniert Gestellpool Europe nun diese Prozesse. „GESAcargo ist vollständig in das bestehende GESAweb-System integriert und bietet den Speditionen unserer Mitglieder eine flexible Lösung, die weder spezielle Hardware noch eine zusätzliche App erfordert. Diese Lösung erleichtert den Transportprozess von Gestellen erheblich und ist ab sofort verfügbar“, so Geschäftsführer Felix Spangenberg.
Ein Smartphone reicht aus
Um die neue Lösung zu nutzen, ist lediglich ein Auftrag und der daraus automatisch generierte QR-Code aus dem Gestellpoolsystem des Gestellpoolmitglieds und ein Smartphone notwendig.
Durch die direkte Systemintegration werden alle Gestellbewegungen sofort in GESAweb erfasst und sind somit für die Mitglieder direkt nachverfolgbar. Dieser digitalisierte Prozess spart wertvolle Zeit und reduziert mögliche Fehlerquellen.
Die Entwicklung von GESAcargo erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Gestellpool-Mitgliedsunternehmen und steht den Mitgliedern und deren Speditionen als Erweiterung des bestehenden Systems kostenlos zur Verfügung.
Details zu der neuen Anwendung erläutern die Mitarbeiter des Gestellpool Europe.
Tipp der GW Redaktion: Der QR-Code auf dem Bild unten führt zur Gestellpool-Website.