Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FeneTech + Cyncly

Neue Updates bei FeneVision


Horst Mertes, Vizepräsident Sales bei Cyncly. „Wir haben vor kurzen ein Update unserer FeneVision Lösung vorgestellt, die den Verarbeitern hilft, effektiver zu arbeiten sowie Kunden über Online-Shops zu erreichen.“

Die jeweiligen Module der Software optimieren den Materialeinsatz und die Produktionsprozesse und ermöglichen die Echtzeit-Überwachung der Abläufe. So können Aufträge automatisch durch den gesamten Produktionsprozess bis hin zur Auslieferung laufen, ohne dass zusätzliche manuelle Eingaben erforderlich sind, wie die Entwickler unterstreichen.

AGC Glass Europe

Aufgrund der modularen Struktur lässt sich FeneVision zudem flexibel an spezifische Bedürfnisse anpassen, um Produktionsprozessen zu optimieren und Ressourcen effizienter einsetzen zu können.

Ladenfronten leicht gestalten

Der neue FeneVision Storefront Designer, erleichtert für Verarbeiter die Gestaltung komplexer Ladenfronten. Dieses Modul ist vollständig in die FeneVision-ERP-Umgebung integriert und ermöglicht die direkte Nutzung der Konstruktion für Preisgestaltung, Kapazitätsplanung, Produktion und Versand.

Das Tool unterstützt unterschiedliche Glasarten wie Monogläser, Isolierglas-Einheiten und laminierte Gläser, inklusive Isolierglas aus Verbundgläsern. Dabei lässt es sich für Schaufenster ebenso einsetzen, wie für Innentrennwände aus Glas. Mit dem Modul lassen sich automatisch CAD-Zeichnungen erstellen.

Erweiterte Funktionalitäten: Bessere Planung und optimierte Liefertreue

Mit den aktuellen Updates von FeneVision adressiert und handhabt die Software besondere Herausforderungen: Zwei neue Funktionen sollen für mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit sorgen: z.B. bei Lieferverzögerungen. Hier die Neuheiten im Detail:

Cyncly

  • Mehrere Liefertermine pro Bestellung verwalten: Diese Funktion ermöglicht eine bessere Verwaltung von Teillieferungen. Verarbeiter können verschiedene Liefertermine pro Position festlegen und Produktionspläne flexibel anpassen – ideal, wenn sich Materiallieferungen ändern.
  • Verfolgung der Liefertreue: Die Software überwacht sowohl die ursprünglich zugesagten als auch neu vereinbarte Liefertermine. So behalten Verarbeiter den Überblick über ihre Prozesse, können diese optimieren und ihre Kommunikation mit den Kunden verbessern.
  • Horst Mertes: „Mit FeneVision und dem neuen Storefront Designer bietet FeneTech den Verarbeitern leistungsstarke Werkzeuge, die den Produktionsalltag erleichtern. Ob automatisierte Abläufe, flexible Planung oder transparente Lieferverfolgung – die Software hilft, Zeit und Ressourcen effizienter einzusetzen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu steigern. Für Verarbeiter in der Glasbranche bedeutet dies eine klare Wettbewerbsvorteil.“

    Über Fenetech und Cyncly


    FeneVision unterstützt Flachglasverarbeiter sowie Hersteller von Fenstern und Türen dabei, Produkte effizienter zu entwicklen, zu fertigen und zu montieren. Die ERP-Software deckt alle wesentlichen Geschäfts- und Produktionsprozesse ab, von der Auftragsverwaltung über die Produktionsplanung bis hin zur Lieferung.
    Mit seinen intuitiven End-to-End-Softwarelösungen verbindet Cyncly mehr als 70.000 Kunden weltweit. Diese Lösungen helfen zudem den Nutzern ihre Kommunikation zu vereinfachen, Fehler zu reduzieren und Innovationen vorantreiben.