Wichtigste Entscheidung oder Entwicklung
Grundsätzlich war es die Entscheidung, 2005 den ersten Online-Konfigurator für Fenster und Türen zu entwickeln und uns auf das Onlinegeschäft zu fokussieren. Zu den wichtigsten Meilensteinen im Jahr 2023 zählt bestimmt die sehr erfolgreiche TV-Kampagne „Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster“ mit unserem Testimonial Boris Becker.
Zukunftsaussichten
Ich blicke mit großem Optimismus in unsere Zukunft. Wir werden in den nächsten Monaten weitere Online-Shops in Italien und Spanien launchen und neue Produkte einführen. Zusammen mit Initiativen wie einem speziellen Angebot für B2B-Kunden oder einer neuen Generation unserer Online-Konfiguratoren sehen wir weiterhin hohe zweistellige Wachstumsraten.
Herausforderungen
Die aktuelle Unsicherheit auf der Nachfrageseite ist eine große Herausforderung für die Branche. Wir kompensieren dies mit internationalem Wachstum sehr gut. Daraus ergibt sich für uns die spannende Aufgabe, in Stuttgart Spezialisten zu finden, die französisch, italienisch oder spanisch sprechen.
Erfolgsfaktoren
Für uns als Nummer 1 im Onlinebereich war Schnelligkeit schon immer eine Kerneigenschaft. Ohne einen Fokus auf die Digitalisierung ist dies nicht mehr zu schaffen. Auch deshalb sehe ich persönlich nach wie vor große Erfolgschancen im Onlinehandel und bin überzeugt, dass wir den Kinderschuhen noch immer nicht entwachsen sind.