„Die wichtigste Entscheidung? Uns auf den Weg zu machen, um zur führenden Premiummarke für Fenster, Haustüren und Glaswände in Europa zu werden. Und sich in aller Konsequenz auf anspruchsvolle Kunden zu konzentrieren. Diese Klarheit hat sich zum zentralen Antrieb unserer Organisation entwickelt.
Und dazu zähle ich nicht nur Finstral selbst, sondern auch unsere europaweit 900 Händlerpartner – insbesondere die rund 250 Partner die bereits ein eigenes Partner Studio eingerichtet haben oder die über 130 Betriebe die sich als ift-zertifizierte Montageprofis auditieren lassen.
All das macht uns unabhängiger von Konjunkturen. Es versetzt uns in die Lage, Mehrwerte unserer Produkte wirksam am Markt zu platzieren. Mit Lösungen, die den Unterschied machen vom Produkt bis zu Montagemethode (vom minimalinvasiven Fensteraustausch bis zum zweistufigen Einbau auf Zarge).
Mit Blick auf den europaweit starken Willen, Klimaziele und Energieunabhängigkeit zu erreichen, schauen wir optimistisch in die Zukunft. Eine große Herausforderung ist dabei die Industrialisierung des Bauanschlusses. Doch von smarten Methoden bis zu digital unterstützten Prozessen haben wir dazu alle Werkzeuge in der Hand.“