Mit der neuen Kampagne „Wir schaffen den Rahmen“ soll das umfangreiche Spektrum authentisch nähergebracht werden. Und zwar den Zielgruppen gerecht: Das heißt, verständlich aufbereitet und erzählt für Architekten und Planer, Fensterhersteller und -händler, genauso aber für Privatkunden, die letztlich mit diesen Lösungen wohnen und leben.
Der Rahmen um den Kunststoff-Rahmen
Was benötigen Partner und Kunden bereits vor den fertigen Profilen, wenn es um Planungen und Geschäftsmodelle geht? Wie kann Gealan bei Verarbeitung, Montage, Bewerbung und Verkauf neuer Fenster und Türen unterstützen? Welche maßgeschneiderten Software-Lösungen helfen Kunden im Tagesgeschäft, wenn die Kunststoffprofile längst zu neuen Produkten geworden sind? Das Systemhaus schafft hier einen durchdachten Rahmen rund um den eigentlichen Kunststoff-Rahmen: Digitale Tools und kompetente Ansprechpartner unterstützen Planer, Verarbeiter und Händler.
Service und Weiterbildungen schulen Fensterhersteller praxisnah für ihre tägliche Arbeit – damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Die Produktion moderner und technisch ausgereifte Fenster, Türen und Schiebesysteme.
Was bietet die Kampagne?
Kern der Kampagne sind acht Videoclips, die spezifisch pro Zielgruppe und Thema zeigen, was Gealan bietet. Zur Weiterführung und Vertiefung der Themen entstanden 13 Webpages. So lernen alle Besucher der digitalen Kampagnen-Welt Gealan und seine Kompetenzen genauso kennen, wie es für sie interessant und hilfreich ist. Startpunkt der Tour ist für alle Besucher die Kampagnen-Seite „Wir schaffen den Rahmen“, die einen ersten Überblick verschafft und die Hintergründe der Kampagne näher erklärt. Und von der aus Architekten und Planer, Hersteller und Händler sowie Privatkunden zielgruppengerecht auf die eigens für sie zusammengestellten Webseiten weitergeführt werden.
Fensterhersteller und -händler werden zum Beispiel in die für Sie wichtige Welt der Systeme und -Produkte mitgenommen. Außerdem bekommen sie das große Potenzial des digitalisierten Fenstergeschäfts der Zukunft erläutert und echte Mehrwerte für ihre Geschäftsentwicklung aufgezeigt.
Architekten können sich davon überzeugen, wie digitale Tools deren Fenster-Planungen deutlich erleichtern. Gealan hat die Lösung parat, die jede Vision zur Wirklichkeit werden lässt.
Wenn sich Privatkunden von den Möglichkeiten inspirieren lassen möchten, sind auch sie auf den neuen Kampagnen-Webseiten goldrichtig: Neben modernen Bau- und Wohntrends finden sie hier beispielsweise auch smarte Lüftungs-Lösungen und unkompliziert nachrüstbaren Einbruchschutz.
Die neue Kampagne findet auch auf zahlreichen Anzeigenmotiven, Plakate, Social Media-Beiträge, Videoclips und Fotogalerien statt. Sie werden sowohl on- als auch offline zeigen, wie Gealan weit über die klassische Profil-Herstellung hinaus das Fenstergeschäft der Zukunft weiterentwickelt und seine Kunden und Partner tatkräftig unterstützt.
Authentizität first: 100% Gealan, 100% aus der Region
„Wir schaffen den Rahmen“ – das ist nicht nur der Titel der neuen Kampagne, sondern beschreibt auch den Weg dorthin: Ausschließlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickelten die Kampagne, wirken in Motiven und Spots mit und schaffen damit in Eigenregie den Rahmen für die Kampagne. Zugebuchte Schauspieler sucht man in den Clips vergebens. Alle Motive und Clips sind rund um die beiden deutschen Standorte Oberkotzau und Tanna entstanden: Blitzlicht, rote Aufnahme-Lampen und surrende Drohnen waren tagelang in heimischen Gärten, über hiesigen Sportplätzen oder bei Verarbeitern in unmittelbarer Nähe zu beobachten – und kreierten die Kampagnenmotive, die jetzt durch ganz Europa unterwegs sind.
Die Kampagne wird ab Februar 2022 europaweit über mehrere Monate ausgespielt. Sie soll Gealan und seine Kompetenzen weithin bekannt machen und damit die Marke des Kunststoffsystemgebers nachhaltig stärken.
Einblicke hinter die Kulissen von „Wir schaffen den Rahmen“:
https://www.gealan.de/de/wir-schaffen-den-rahmen/ueber-die-kampagne/