Josko auf Erfolgsspur
Der Blick ins Geschäftsjahr 2022 lässt die Geschäftsführung von Fenster- und Türenbauer Josko zufrieden sein: 11 % mehr Gesamtumsatz und 22 % Umsatzplus in Deutschland: Mit einem Gesamtumsatz von 215 Mio. Euro hat der Fensterbauer erstmals die 200 Mio. Umsatzschwelle überschritten. Ein entscheidender Faktor ist nach CFO Thomas Litzlbauer zu berücksichtigen: „Dem außergewöhnlichen Vertriebsergebnis stehen hohe Kostensteigerungen in Material,
Personal und Energie gegenüber. Auch 2023 startet für Josko gut. „Die hohe Anzahl der bereits vorliegenden Bestellungen bestätigt das nach wie vor große Interesse an den schönen Fenstern und Türen für das eigene Zuhause.“
www.josko.at
Deceuninck investiert in den Klimaschutz
Deceuninck hat eine nachhaltigkeitsbezogene Kreditlinie über einen Betrag von 120 Mio. Euro abgeschlossen. Diese ist an die Leistung der Gruppe in Bezug auf die Reduzierung von Treibhausgasemissionen, der Aufwertung der eigenen Recyclinganlage und der Unterstützung der Arbeitssicherheit verknüpft.
Der Systemgeber hat sich der Kampagne „Business Ambition for 1.5 °C“ angeschlossen, einer weltweit organisierten Gruppe von Unternehmen, die sich für die Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,5 °C nach Maßgabe des Pariser Klimaabkommens einsetzen.
Deceuninck verpflichtet sich, bis 2050 über die gesamte Wertschöpfungskette klimaneutral zu werden.
Kömmerling verlängert Sponsoring
Der Anbieter von Kunststoff-Profilen Kömmerling hat jetzt seinen Vertrag als Haupt- und Trikotsponsor beim Fußball-Bundesligisten frühzeitig um drei weitere Jahre verlängert und ausgeweitet: Ab der Saison 2023/2024 werden alle Fans und Dauerkarteninhaber auf der Gegengerade der Mewa Arena ihre Plätze auf der Kömmerling-Tribüne einnehmen. profine-Chef Dr. Peter Mrosik: „Unsere Markenphilosophie geht Hand in Hand mit der Ausrichtung des 1. FSV Mainz 05 als Vorreiter bei Klimaneutralität sowie mit seinen weiteren vielfältigen Aktivitäten in Sachen gesellschaftlicher Verantwortung.“
www.profine-group.com