Die Traditionsmarke Döring Glas, die vor 91 Jahren in Berlin gegründet wurde, steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Und das werde auch weiterhin so bleiben, wie die Verantwortlichen unterstreichen.
Die Doering Glass GmbH ist nun Teil der familiengeführten CSSP Holding. Für die Geschäftsbeziehungen ergeben sich durch diese Integration keine signifikanten Änderungen. Die persönlichen Ansprechpartner stehen Ihnen weiterhin wie gewohnt mit ihrer langjährigen Expertise zur Verfügung. Alle bestehenden vertraglichen Vereinbarungen und Zertifizierungen behalten ihre Gültigkeit, wie es aus dem Unternehmen heißt.
Stärkung der Marktposition und Fokus auf LowCarbon-Produkte
Doering Glass bleibt seinem Kerngeschäft treu: Fassaden- und Isolierglas, gebogen oder flach, sowie High-Performance-Lösungen. Besonders im Bereich der Sonderverglasungen wie Sonnenschutz-, Sicherheits- und Jalousiengläser spielt das Unternehmen eine zentrale Rolle.
Mit der Einführung von DoeringGreen erweitert Doering Glass sein Portfolio um nachhaltige LowCarbon-Produkte und stärkt somit seine Position im Projektgeschäft.
Neues Branding, neues Logo
Im Zuge des Rebrandings erhält Doering Glass ein modernes Corporate Design. Die neue Firmenfarbe Aubergine ersetzt das bekannte Grün, und der Schriftzug wurde in einer modernen Typografie gestaltet.
Das markante „D“ im Logo symbolisiert die gebogene Glaswelt, während das „I“, angelehnt an den Querschnitt einer Flachglasscheibe, die Verbindung zum Standort in Radeburg verdeutlicht. Beide Standorte erhalten zudem ein eigenen Schriftzug im Logo.
Weiter Infos unter