Mattia Sola ist „Business Owner“ der ShowMotion GmbH sagt gegenüber der GLASWELT: „Für Fachhändler und Montagefirmen mit Showroom ist im mittleren bis höheren Marktsegment die Rolle einer hochwertigen Ausstellung wichtiger denn je. Wenn das Geschäftsvolumen schrumpft – und diese Wirtschaftsrezession wird ja von vielen vorausgesagt – sollte sich jeder Bauelemente-Händler auf seinem Markt so gut wie möglich profilieren. Es ist einfacher, den Mehrwert hochwertiger Bauelemente zu vermitteln, wenn diese in einem optisch ansprechenden Kontext ausgestellt sind.“
Schließlich wirke sich ein ansprechender und gut organisierter Showroom repräsentativ aus und untermauert die technische und fachliche Kompetenz der Betriebe. Eine angenehme Atmosphäre in der Verkaufsstätte ist außerdem so wichtig, weil die Kaufentscheidungen durch Emotionen stark beeinflusst werden.
Jetzt bietet Sola und sein Team online-Seminare also sogenannte Webinare an, in dem Händlern hilft, ihren Verkaufserfolg zu steigern. Der Fokus liegt zunächst auf der Beleuchtung - schließlich isst das Licht das A und O, wenn Bauelemente wie Türen und Fenster gekonnt in Szene gesetzt werden sollen.
Im Webinar wird auf folgende Inhalte eingegangen:
Die Kurse finden am 3.7, 6.7. und 7.7. statt. Die Aufzeichnung des Webinars kann anschließend angefordert werden.
Die GLASWELT hat in Ihrer Juniausgabe ausführlich anhand eines Einrichtungsbeispiels gezeigt, welchen Leistungsumfang der Ausstellungseinrichter beherrscht. Lesen Sie hier mehr über „Die Kunst des Verkaufens“