Innovativ und kommunikativ präsentierte sich die Roto zur „Fensterbau Frontale“. Ein gewohnt intensiver Besucherandrang habe in der rund 1.200 m² großen „Roto City“ geherrscht, bilanzierte die Roto-Messeleitung. Gezeigt wurde hochleistungsfähige Beschlagtechnologie für Fenster und Türen in unterschiedlichen Raumsituationen und Gebäudetypen.
Dabei gelte „Roto NX“ als die weltweit marktprägende Beschlagtechnologie für Drehkipp-Fenster. Besucher konnten das stetig wachsende Produktprogramm mit seinen vielfältigen Bandseiten für alle Rahmenmaterialien kennenlernen.
Schon bald weltweit lieferbar ist die weiterentwickelte, voll verdeckte Bandseite „Roto NX | C“ für Kunststoff- und Holzfenster. Bereits im Herbst 2023 eingeführt wurde die Bandseite „Roto NX | A16“ für Aluminiumprofile.
Hingucker: Patio Inowa
Den seit Jahren anhaltenden Erfolg des Schiebesystems „Patio Inowa“ begründete von Anfang an dessen hohe Bedienfreundlichkeit bei sehr hoher Dichtigkeit.
Vorgestellt wurde die Ausführung „Roto Patio Inowa | Max“, mit der Elemente in allen Größen bis hin zu XXL-Formaten gefertigt werden können.
Haustüren flexibel fertigen
In einer zweiflügeligen Tür präsentierte Roto das neue Stulpflügelgetriebe ‚Standard‘ und die mechanisch-automatische Mehrfachverriegelung „Safe A | Tandeo“. Durch seine automatisch ausfahrenden Sicherheitsschließpunkte gilt dieses Türschloss bereits bei nur „zugeworfener“ Tür versicherungsseitig als verriegelt. Zur mechanisch-automatischen Mehrfachverriegelung gibt es ab sofort ein Upgrade-Kit. Diese separate Antriebseinheit kann in der Türenfertigung eingebaut werden, wenn Kunden den zusätzlichen Komfort einer automatischen Türöffnung wünschen.
„Perfect Match“ erleben
Das perfekte Zusammenspiel, der „Perfect Match“ von Beschlag und Dichtung, verbessert Dichtigkeit und Bedienkomfort von Bauelementen aller Rahmenmaterialien. An vielen Exponaten in der Roto City fanden Besucher den Hashtag #perfectmatch als Hinweis darauf, dass hier Roto-Beschlag und Deventer-Dichtung in einem Messeexponat zu erleben sind.
Wer sich für das Produktportfolio und die auf der Messe gezeigten Exponate interessiert, kann diese im virtuellen Kongresszentrum der digitalen „Roto City” in Begleitung eines Roto-Vertriebsmitarbeitenden auch weiterhin kennenlernen.