Mit der Plattform lassen sich zudem die Kundenkontakte bequem online verwalten. Connect ist ein zusätzlicher wichtiger Schritt im Rahmen der Digitalisierungsstrategie von Rehau Window Solutions (WS).
So gelingt der digitale Brückenschlag
Immerhin: Knapp zwei Millionen Besucher landen jährlich auf www.rehau.de und das Interesse dieser Besucher an den Fensterlösungen von Rehau Window Solutions wächst stetig. Über eine Vielzahl an Kanälen leitet die Fenstersystem-Sparte des Polymerkonzerns Fensterinteressierte auf die Website. Diese potentielle Kundschaft wurde jetzt mit den eigenen Rehau-Partnern verbunden. Der digitale Brückenschlag gelingt mit der digitalen Plattform „Connect“. Auf dieser Plattform kommen Fensterinteressierte und Fensterbauer im Verkaufsprozess zusammen. Fachbetriebe haben so die Chance, neue Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu generieren.
Die Anfrage eines Bauherrn bildet den Ausgangspunkt
Der potenzielle Kunde hinterlässt Details zum geplanten Fensterprojekt auf der Rehau Connect Website. WS-Experten kontaktieren ihn im Anschluss telefonisch. Geschulte Mitarbeiter beraten den Bauherren und erfassen den konkreten Bedarf. Diese qualifizierten Anfragen gehen an teilnehmende, regional ausgewählte Fachbetriebe. Sie nehmen dann direkt Kontakt mit dem Interessenten auf. Die Zeitersparnis für den Betrieb ist erheblich, da ihn nur qualifizierte Anfragen erreichen, Kontakte mit Mehrwert.
„Connect“ ist überall erreichbar – Fachbetriebe können so immer und überall auf die Daten der Bauherren zugreifen. Keine Verkaufschance geht mehr verloren.
Fensterbauer profitieren von digitalisierten Prozessen
Die digitale Plattform ermöglicht Fensterbauern den Einstieg in die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Sie ist anwenderfreundlich konzipiert und lässt sich als einfaches Kundenmanagement-System nutzen – nicht nur zur professionellen und zügigen Bearbeitung der Kontakte, sondern auch für die Organisation von entstehenden Projekten. Das Angebot steht von nun an zur Verfügung.
Mit der Entwicklung von Connect will sich die Systemsparte REHAU Window Solutions einmal mehr als Innovationstreiber ausweisen. „Nachfrage und Angebot kommen schneller zusammen.“ Hier greifen einzelne Bausteine der digitalen Strategie ineinander, die Serviceleistungen sollen zudem kontinuierlich ausgebaut werden, so Carsten Heuer, Head of Division WS.
Mehr über das Führungsteam der Rehau Division Window Solutions und die WS-Ideen der jüngsten Zeit lesen Sie im Interview mit Carsten Heuer (Head of Division WS), Ewald Marschallinger (Vertriebsleiter Zentraleuropa), Stephan Hilke (Vertriebsleiter Deutschland) und Marketing Director Peter Kotzur.
Wollen Sie weiter informiert werden (3x im Monat ) über alles was wichtig ist rund um Fenster, Fassade, Glas und Sonnenschutz – dann melden Sie sich hier an zu unserem Newsletter.