Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dr. Peter Mrosik, CEO von profine (u.a. Kömmerling)

„Wir bedienen die Megatrends der Energieeinsparung und Ressourcenschonung“

Wichtigste Entscheidung oder Entwicklung

Unsere wichtigste Entscheidung der letzten Jahre war die Ausrichtung unseres Unternehmens sowie unserer Leitmarke Kömmerling auf die Thematik der Nachhaltigkeit in allen ihren Facetten. Sie war das Commitment zu unserer bereits länger praktizierten Philosophie, mit der wir im Markt Akzente setzen konnten und dies auch heute tun.

Zukunftsaussichten

Wir sind sehr optimistisch für die Zukunft. Denn ungeachtet der bekannten aktuellen Marktbedingungen bedienen wir mit unserem Produkt die Megatrends der Energieeinsparung und Ressourcenschonung. Das Kunststofffenster steht per se für CO2 Reduktion – die Branche, und auch wir als profine, engagieren uns als Vorreiter für Kreislaufwirtschaft.

Herausforderungen

Ganz aktuell betrachtet sehen wir einen gewissen Bedarf der Justierung bei der Gesetzgebung mit Blick auf die Klimawende: Denn eingesparte Energie ist die effektivste Form der Reduzierung von Emissionen, es sollte daher stärkeres Augenmerk auch auf die Gebäudehülle gelegt werden.

Erfolgsfaktoren

Kundennähe, Kundenorientierung, Qualität und stetiges Streben nach nachhaltigen Innovationen sehen wir als entscheidende Erfolgsfaktoren in unserer Branche.

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie  in unserer Jubiläumsausgabe, die am 06.07.02023 erscheint.

GW

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie  in unserer Jubiläumsausgabe, die am 06.07.02023 erscheint.