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Beschlagsexperte Fuhr: Neues Logo und neue Website

Der neue Internettauftritt präsentiert das Unternehmen mit einem Mix aus Emotionalität, Sachlichkeit und mit vielfältigen Produkt- und Lösungsangeboten. Auch Einblicke in das Unternehmen und seine Philosophie kommen nicht zu kurz. „Eine besondere Herausforderung bei der Konzeption stellte eine nutzerfreundliche Präsentation des breiten Produktportfolios und der damit verbundenen Vielzahl von Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche und Anforderungen dar. Unser Ziel war es, eine gelungene Balance von Informationsbreite und Informationstiefe zu finden, die konsequent auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fuhr Zielgruppen ausgerichtet ist“, so Marketingleiterin Andrea Banning, die das Projekt federführend verantwortete.

Allen Zielgruppen steht jetzt eine Mediathek inklusive Download-Bereich zur Verfügung. Dort finden Nutzer zahlreiche Produktvideos, die über Produkte, deren Anwendung und Technik informieren. Darüber hinaus finden Interessierte dort Broschüren, Montageanleitungen, technische Produktinformationen, Leistungserklärungen und Zertifikate – und auch alle notwendigen Ansprechpartner.

Neues Logo ist erst der Anfang besonderer Marketingaktivitäten

Nach fast 14 Jahren erfährt das FUHR Logo ein behutsam ausgeführtes Redesign. Ein neuer Blauton und eine neue Schrift lassen das Logo frischer erscheinen.

CARL FUHR

Nach fast 14 Jahren erfährt das FUHR Logo ein behutsam ausgeführtes Redesign. Ein neuer Blauton und eine neue Schrift lassen das Logo frischer erscheinen.

Der neue Internetauftritt markiert auch den Startpunkt für weitere Kommunikationsaktivitäten, deren Anfang das überarbeitete Markenlogo darstellt. Andrea Bannig dazu: „Die letzte Überarbeitung erfolgte vor fast 14 Jahren, begründet auf […] dem Wunsch, die Markenattribute prägnanter zu vermitteln. Die jetzt erfolgte behutsame, aber wirkungsvolle Überarbeitung basiert auf ähnlichen Überlegungen. Fuhr hat sich nicht nur im Produktsortiment konsequent weiterentwickelt, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber deutlich profiliert. Zahlreiche Produktinnovationen, die damit verbundenen Lösungen sowie vielseitige Entwicklungen im Unternehmen selbst sollten sich über das Logo ausdrücken. Nicht zuletzt auch unsere Anstrengungen im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit“.

Das neue Logo präsentiert sich mit einer veränderten Schrift und einem neuen Blauton. Das Ergebnis erschließt sich dem Auge sehr schnell. Es wirkt strahlender, die Schrift leichter und ist in der Gesamtanmutung frischer, optimistischer. Und es repräsentiert deutlicher den innovativen Anspruch der Marke. Ergänzt wird die Einführung mit dem Slogan „Immer richtig gut“, der in werblicher Form das Produkt- und Leistungsversprechen auf den Punkt bringen soll.