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Aluminium-Fenster in Österreich auf Höhenflug

„Fenster und Fassaden aus Aluminium waren noch nie so beliebt wie heute und die österreichische Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER war noch nie so bekannt. Lebenszyklusbetrachtungen rücken immer mehr ins Bewusstsein von Bauherren und Architekten. Die Folge: Fenster und Fassaden aus Aluminium liegen voll im Trend“, so Harald Greger, Geschäftsführer des Aluminium-Fenster-Instituts.

Die Sympathiewerte für Aluminiumfenster in Österreich seien auf Höhenflug. Die aktuelle IMAS-Untersuchung zeigt das beste Ergebnis seit Beginn der jährlichen Messungen vor über zwei Jahrzehnten. Drei von vier Österreicher und Östereicherinnen sympathisieren mit Alu-Konstruktionen.

Ziele durch Gemeinschaftsmarke erreicht

Die Bekanntheit der österreichischen Gemeinschaftsmarke ‚Alu-Fenster‘ hat sich in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Nahezu 40 Prozent der Österreicher und Östereicherinnen kennen das Logo des Aluminium-Fenster-Instituts.

Der Grund dafür sei das gestiegene Qualitätsbewusstsein der Verbraucher: „Qualitätsprodukte erhalten gerade in herausfordernden Zeiten den verdienten Bonus. Aufgrund der konkurrenzlos hohen Lebensdauer, der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, der minimalen Wartung sowie der Recyclingrate von 96 Prozent bei Bau-Aluminium ist dieser Baustoff beliebt.“

Wer steckt hinter ‚Alu-Fenster‘?

Die Aluminium-Profilsystem-Anbieter Alukönigstahl GmbH / Schüco und Hueck Aluminium GmbH sowie kontinuierliche, qualitätsorientierte Information und zielgruppenspezifische Öffentlichkeitsarbeit des Aluminium-Fenster-Instituts tragen entscheidend zum Erfolg der gemeinsamen Marke bei.

Das Aluminium-Fenster-Institut beauftragt seit über zwei Jahrzehnten das Institut für Markt- und Sozialanalysen IMAS in Linz mit der Untersuchung „Die Position von Alu-Fenstern“.

www.alufenster.at/gemeinschaftsmarke

www.alufenster.at