Innovation, Design und Nachhaltigkeit werden mit dem neu entwickelten „myWindow_Experience“-Messestand auf der diesjährigen Summer Edition der Frontale in einem erlebnisorientierten Ansatz für die Fachbesucher vollkommen neu inszeniert.
Für Salamander ist die „Fensterbau Frontale“ schon immer ein ganz besonderes Event. Und auch diesem Jahr will man dabei sein und damit für die europäische Fenster-Leitmesse ein starkes Signal aussenden an die Fenster-Branche sowie an die Messe Nürnberg.
Gleichzeitig möchte Salamander bei der Frontale Summer Edition endlich wieder persönlich mit Fensterbauer, Fachhändler und Architekten in den aktiven Austausch gehen, um interessante Einblicke über die Entwicklungen und prämierten Lösungen von Salamander zu bieten.
Der Messestand „myWindow_Experience“ lässt Messebesucher in den innovativen und ganzheitlichen Zukunftsansatz des Unternehmens eintauchen. Im Kern stehe der Anspruch, wachstumsorientierten Fensterbauern und deren Vertriebsorganisationen richtungsweisende Ideen zu geben, wie Fenster ertragreich auch in sich wandelnden Märkten produziert und verkauft werden können.
Das beste Ergebnis für den Endkunden
Mit dem neuen Profil-Plattformsystem „greenEvolution“ bietet der Polymerverarbeiter das Handwerkzeug für eine erfolgreiche Marktbearbeitung. Das greenEvolution-System überzeugt mit vielen Varianten und Möglichkeiten – je nach Projektaufgabenstellung bei geringster Komplexität.
Mit dem integrierten „S3_Smart Sale System“ bietet greenEvolution den Fensterbauern sowie deren Vertriebsstrukturen neben den Profilen gleich einen systematischen „Sales-Pitch“-Beratungsansatz an, um mit einer effizienteren Vertriebsarbeit private Bauherren und anspruchsvolle Projektentwickler erfolgreicher für sich zu gewinnen. Dafür hat Salamander mit dem „myWindow“ C3-Beratungsansatz ein neues Konzept entwickelt und dieses in eine eigens dafür entwickelte, bald erscheinende App für mobile Endgeräte eingebunden.
Auf der „Fensterbau Frontale“ bietet sich die Möglichkeit, das Innovationsprojekt Greta-Fenster von Salamander direkt zu erleben. Die einzigartige, haptisch erlebbare Oberfläche dieser besonderen 100-Prozent-Recycling-Variante aus dem greenEvolution-Baukasten macht das nachhaltige und sichtbetonartige Profil zu einem einzigartigen Erlebnis.
Halle 7, Stand 117
VIG: Salamander und AGC gehen Innovationspartnerschaft ein
Mit der Vakuum-Isolierverglasung Fineo setzt AGC Glass Europe auwf eine innovative Technologie. Die ultraschlanke Verglasung (ab 6 mm Gesamtdicke) erreicht besonders gute thermische und akustische Leistungen, eine bessere Lichtdurchlässigkeit und weniger Gewicht. Auf diese Weise erzielen Salamander Fenster in Kombination mit diesem Vakuumglas bessere Ergebnisse in Bezug auf Wärme- und Schalldämmung, Windwiderstand und Wasserdichtigkeit. Die filigranere Verglasung und höhere Energiekennwerte führen auch zu Einsparpotenzialen bei den Profilen und damit zu Ressourceneffizienz und geringeren CO2-Emissionen. Die Gewichtseinsparungen ermöglichen größere Fensterflächen und Fensterformen.
Auf der Fensterbau Frontale werde der Systemgeber Salamander ein solches „Fenster der Zukunft“ vorstellen. „Wir freuen uns sehr über die exklusive Partnerschaft mit AGC und sind überzeugt, dass dies ein Gamechanger für zukünftige Fenstersysteme ist. Schauen Sie auf der Fensterbau Frontale im Juli an unserem Stand vorbei und machen Sie sich ein Bild von diesem Fenster der Zukunft“, lädt Co-CEO Till Schmiedeknecht nach Nürnberg ein.