Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Roland Thoma, Geschäftsführer Roma KG

„Qualität, Kundennähe, Verlässlichkeit“

Wichtigste Entscheidung oder Entwicklung

Neben vielen Maßnahmen direkt für die Menschen bei Roma und unsere Kunden folgende zwei: Die frühzeitige Entscheidung für hochwertige Textilscreens, was in den beliebten Roma zipSCREEN mündete; heute beispielhaft für eine ganze Produktgattung. Und sichtbarer Markenaufbau, mit intensiver Kommunikation bis hin zur Fernsehwerbung: Außenliegender Sonnenschutz verdient den gleichen Stellenwert wie Küche, Heizung oder Haustür. Erst recht energetisch betrachtet.

Zukunftsaussichten

Die Anforderung an Energieeffizienz von Wohnhäusern steigt kontinuierlich, einhergehend mit dem Klimawandel und Energiekosten. Daher wird außenliegender Sonnenschutz als natürliche und nachhaltige Gebäudeklimatisierung sein volles Potenzial erst noch entfalten. Vertrauen in die Zukunft unserer Lösungen ist also mehr als angebracht.

Herausforderungen

Fachkräftemangel in Industrie und Handwerk, hohe Rohstoff-und Energiekosten sowie behördliche Regulierung. Dazu entwickelt sich die Digitalisierung exponentiell und birgt Chancen wie Risiken –Stichwort: „künstliche Intelligenz“. Es kommt drauf an, Veränderungen zu nutzen, anstatt davon überholt zu werden.

Erfolgsfaktoren

Einfach die eigenen Kunden und Mitarbeitenden wertschätzen und die Umwelt achten. Wir arbeiten nach den Grundsätzen Qualität, Kundennähe und Verlässlichkeit. Diese Prinzipien begründen bisher den Erfolg und spielen auch in Zukunft die Hauptrolle.

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie  in unserer Jubiläumsausgabe, die am 06.07.02023 erscheint.

GW

Die GLASWELT feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum – mehr Statements zur Branche und zu den Erfolgsfaktoren lesen Sie  in unserer Jubiläumsausgabe, die am 06.07.02023 erscheint.