Damit stärkt das Unternehmen die Präsenz im wichtigen nordamerikanischen Wirtschaftsraum und positioniert Stuttgarter Messethemen in Nordamerika. Und auch für den Stuttgarter Messeplatz und die Region ist ein Mehrwert vorhanden: „Durch die Zusammenarbeit erhöhen wir das Interesse bei potenziellen Ausstellerinnen und Ausstellern in Amerika, sich mit ihren Produkten und Angeboten in Stuttgart und somit der baden-württembergischen Wirtschaft zu präsentieren“, sagt Roland Bleinroth. „McKay ist im Messewesen zuhause und kennt unsere Branche sehr genau. Damit haben wir die beste Grundlage geschaffen, um gemeinsam das internationale Geschäft weiter auszubauen."
Rund um den Globus aktiv
Die Messe Stuttgart ist rund um den Globus aktiv und verfügt über ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und Auslandsvertretungen in über 50 Ländern. Dadurch werden nicht nur mehr Ausstellerinnen und Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher für Messen in Stuttgart gewonnen, sondern auch Eigenveranstaltungen im Ausland etabliert. Darüber hinaus betreut die Messe Stuttgart weltweit regelmäßig diverse offizielle deutsche Gemeinschaftsbeteiligungen auf internationalen Leitmessen.