Eine Terrasse ist ein zusätzlicher Platz zur Bewirtung der Gäste. Mehr Sitzplätze bedeutet nicht unbedingt mehr Umsatz. Wer kennt es nicht? Der Gastraum ist top gestylt und gemütlich eingerichtet, doch leider findet sich diese liebevolle Art nicht auf der Terrasse wieder. Einfach einen Schirm oder Markise platziert und Stühle drunter, fertig.
Die Terrasse ist nicht nur Platz zum Verweilen, sondern eine absoluter Umsatzgarant. Damit Gastronomie, Hotellerie und Bäckereien unabhängig vom Wetter Geld verdienen, sollten sie in Lösungen investieren, die dem jeweiligen Unternehmen gerecht werden und nicht in Kompromisse, so die Spezialisten von Schirmherrschaft.
Worauf sollten die Unternehmen achten?
Wichtig ist das Zusammenspiel aus Nutzbarkeit, Optik und Investition. Genau darauf hat sich die Schirmherrschaft vor über 20 Jahren spezialisiert und bereits unzählige Terrassen geplant und umgesetzt. Durch die herstellerunabhängige Beratung steht die Gastronomieterrasse im Vordergrund und nicht ein Produkt. Dazu zählen neben der Beratung auch Verkauf, Finanzierung, Logistik, Wartung und Lagerung von Wetterschutzprodukten.
Das Ziel der Spezialisten von Schirmherrschaft ist es, die Ertragssituation des Gastronomen zu verbessern. Mit einem Schirmservice als Mehrwert (Aufbau, Reinigung, Reparatur und Einlagerung) werden darüber hinaus auch die Lagerungsprobleme der Gastronomen gelöst, wie der Dienestleister unterstreicht.