Seit über 15 Jahren ist Somfy mit unterhaltsamen Werbespots zur Primetime im deutschen Fernsehen vertreten. Das Ziel ist es, Privatkunden für smartes und automatisiertes Wohnen zu begeistern, die Kundennachfrage beim Fachhandwerk zu erhöhen sowie die eigene Markenbekanntheit weiter zu steigern. Nach den bereits ausgestrahlten Sonnenschutz-Spots vor und nach dem ARD-Wetter, lanciert Somfy ab dem 15. Oktober nun eine breit angelegte Werbeoffensive mit dem Fokus auf Sicherheits- und Zugangslösungen. So wird der neue Sicherheitsspot zu den besten Sendezeiten in der ARD, im ZDF, aber auch auf ausgewählten Privatsendern sowie in Digitalformaten über die Bildschirme flimmern.
Allein durch die TV-Ausstrahlung wird Somfy mehrere Millionen Zuschauer erreichen. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht die TaHoma als clevere Zentrale für smartes und sicheres Wohnen. Von der Rollladensteuerung über die Anwesenheitssimulation bis zum Rauchmelder: Die Smart-Home-Box macht den Nutzern das Leben leichter und komfortabler – sogar dann, wenn niemand zu Hause ist. Um auch die Skeptiker abzuholen, nimmt genau diese Figur die Hauptrolle der Kampagne ein und findet sich auf dem Großteil der Werbematerialen wieder. „Eines ist doch glasklar: In puncto Sicherheit möchte der Privatkunde daheim nichts dem Zufall überlassen. Unsere Lösung: Mit Somfy und den Fachhändlern vor Ort bekommt Sicherheit ein Zuhause“, erklärt Peter Kirn, Leiter Fachhandwerk bei Somfy.