Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schüt-Duis-Kunden

Scannen, wenn Ware benötigt wird

Der Fenster- und Türentechnik-Spezialist Schüt-Duis stellt sein neues, digitales Bestellsystem vor. Per App kann man direkt aus dem Lager oder der Werkstatt neue Ware aus dem 40 000-Artikel-Großhandelssortiment ordern. Der Kunde erfasst die benötigte Ware mit einem Barcode-Scanner und ordert diese anschließend per App.

„Unsere Kunden können sich damit auf ihr eigentliches Geschäft konzentrieren“, betont Geschäftsführer Hermann Frerichs. Der Kunde wählt einen Liefertermin, scannt die Bar-Codes an der Ware im eigenen Lager, trägt die gewünschte Menge ein und übermittelt die Daten. Bestellbar sind alle rund 40 000 gelisteten Artikel aus dem Großhandelssortiment von Schüt-Duis.

Das System ist bereits nach etwa einer Stunde beim Kunden installiert und einsatzbereit – eine Anbindung an die eigene IT ist nicht nötig. Und auch der Umgang mit den Scannern – die vom Lieferanten gestellt werden – sei schnell gelernt.

Mit dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde automatisch eine Auftragsbestätigung für die Buchhaltung sowie einen Lieferschein für die Werkstatt. Eine persönliche Kontrolle der Bestellung durch einen Schüt-Duis Mitarbeiter soll Fehlbestellungen verhindern und Optimierungspotenziale bei den Kunden identifizieren. Gibt es beispielsweise ein günstigeres oder besser geeignetes Produkt, dann hält der Schüt-Duis Mitarbeiter Rücksprache mit dem Kunden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags