Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Kampagne für Dachfenster-Projekte

„Gute-Dach-Geschichten“ von Velux und wie Handwerker davon profitieren

„Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung von Home-Office und der angespannten Lage auf dem Immobilienmarkt wollen wir der Endkundschaft aufzeigen, welch großes Potenzial für zusätzlichen Wohnraum im Dachgeschoss liegt.“ Zudem gibt Velux Tipps, wie sich ein solches Bauprojekt mit staatlichen Fördermitteln leichter finanzieren lässt.

„Unser Ziel ist, für das Handwerk so zusätzliche Aufträge zur Realisierung von mehr Tageslicht und frischer Luft unter dem Dach zu generieren“, erklärt Klaus Gollwitzer, Leiter Marketing bei Velux in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Womit unterstützt Velux die Handwerker?

Für Handwerksunternehmen stellt Velux darüber hinaus ein umfangreiches Portfolio an Werbemitteln zur Verfügung. Flyer, Anzeigenvorlagen für On- und Offline sowie Plakatmotive können von den Betrieben individualisiert für eigene Werbung genutzt werden. „Die Zusammenarbeit mit dem Dachhandwerk ist für Velux extrem wichtig.

Mit der Kampagne erzeugen wir Nachfrage für die gesamte Branche. Gleichzeitig wollen wir die Unternehmen mit Werbemitteln bestmöglich unterstützen, damit sie in ihrer Region die Aufmerksamkeit gezielt auf ihr Unternehmen lenken können“, ergänzt Bianca Schilling, Leiterin Marketingkommunikation bei Velux in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seinen Partnerunternehmen, den „Velux Experten“, bietet der Dachfensterhersteller zudem individualisierbare Werbemittel sowie einen Werbekostenzuschuss.  

Zusätzliche Informationen zu den Werbemitteln sind auf der Kampagnen-Website www.velux.de/kampagne zu finden. Der neue Spot ist unter dem folgenden Link zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=dJ1uepAeWmQ

Velux hilft Handwerken mit umfangreichen Werbematerialien. Zudem lassen sich die aktuellen staatliche Förderprogramme  als gute Argumentationshilfe beim Endkunden nutzen.

Velux

Velux hilft Handwerken mit umfangreichen Werbematerialien. Zudem lassen sich die aktuellen staatliche Förderprogramme  als gute Argumentationshilfe beim Endkunden nutzen.

Wann läuft die Velux Kampagne und wie lange?

Die Kampagne läuft in Deutschland zunächst von Mai bis Ende Juni. Mit dem TV-Spot will Velux eine größtmögliche Reichweite erzielen. Flankiert wird er durch Radio- und Plakatwerbung, Social-Media-Aktivitäten sowie individualisierte Online-Werbung. Unter dem Motto #GuteDachGeschichten werden Endkunden und -kundinnen außerdem dazu aufgefordert, im Social Web ihre Geschichten zu teilen. Weitere Marketing-Kampagnen sollen in der Zukunft auf dem Konzept aufbauen und weitere „Gute Dach Geschichten“ erzählen.

So lässt sich ein bisher ungenutzter Dachraum mit Fenstern von Velux in einen ansprechenden Wohnraum verwandeln.

Velux

So lässt sich ein bisher ungenutzter Dachraum mit Fenstern von Velux in einen ansprechenden Wohnraum verwandeln.