Das neue Design des Simonswerk Produktselektors mit größeren Bildern und größerer Schrift erleichtert die visuelle Orientierung und verschafft der detaillierten Technik der Bandsysteme mehr Aufmerksamkeit. Auch technisch und in der Benutzerfreundlichkeit verfügt die neue Version über attraktive Neuerungen.
Die Startseite des Produktselektors bietet nun einen noch komfortableren Einstieg in die einzelnen Produktmarken und -abbildungen. Sie gewährt direkt eine plakative Übersicht, die es erlaubt, unkompliziert und unmittelbar das passende Bandsystem auszuwählen. ie Menüleiste mit den Filter- und Suchoptionen bleibt immer an oberster Stelle präsent. So ist eine fortlaufende Verfeinerung oder auch eine Veränderung der Suchkriterien während der Suche jederzeit möglich.
Auf dieser Einstiegsebene hat Simonswerk die Filtermöglichkeiten erweitert, um bereits direkt zu Beginn der Suche die Einsatz- und Produktbereiche, Rahmen- und Flügelausführung oder Türgewichte vorzuselektieren.
Alle Optionen auf einem Blick
Wenn bei den Suchergebnissen mehrere Bandsysteme zur Auswahl stehen, die alle notwendigen Kriterien erfüllen, kann die Übersicht sofort mit der bekannten Merkzettelfunktion abgespeichert werden. So lassen sich einzelne Produkte auf den Merkzettel setzen und gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal betrachten.
Die ergänzenden Direktlinks in die einzelnen Bereiche wie Objekt-, Wohnraum- oder Haustür sowie größere Produktabbildungen ermöglichen einen praxisnahen und detailreichen Eindruck eines Bandsystems in der jeweiligen Anwendungs- oder Einbausituation.
Leichteres Arbeiten durch größere Bilder und bessere Übersicht
Auch die optische Präsentation der einzelnen Produkte hat Simonswerk im neuen Produktselektors deutlich größer und weitläufiger gestaltet. „Eine Bildbühne mit dem Foto des ausgewählten Bandes oder alternativ ergänzender Abbildungen, Videos und Zeichnungen sowie die wichtigsten Produktmerkmale unmittelbar daneben, bietet jedem Nutzer eine perfekte Übersicht.
Die neue Gruppierung aller notwendigen Informationen in Reitern und das dazugehörige Datenblatt direkt unterhalb der Produktmerkmale gestaltet die Suche noch komfortabler und effizienter“, sagt Carsten Huber, Simonswerk Head of Group Marketing, zu den Vorzügen für die Nutzer.
Der Produktselektor steht auf der Internetseite des Unternehmens kostenlos zur Verfügung.