„Mit wenigen Klicks zum Ziel, den Endverbraucher einbeziehen und das Handwerk stärken, das war die Herausforderung, der wir uns gestellt haben“, sagt Robert Horn, technischer Geschäftsführer bei BarteltGLASBerlin. Unter www.kuechenrueckwand-glas.de finden Interessierte eine Website zur Konfiguration und individuellen Gestaltung von Küchenrückwänden.
„Generiert wird eine Anfrage und kein Kauf – so stellen wir sicher, dass die Beratung und auf Wunsch auch die professionelle Montage durch den Fachmann durchgeführt wird. Das war uns wichtig.“, so Julia-Geburzi-Horn, kaufmännische Geschäftsführerin der BarteltGLASBerlin GmbH.
Und Robert Horn ergänzt: „Wird die Onlinepräsenz ein Erfolg, planen wir unsere bundesweit ansässigen Kunden (Glasereifachbetriebe) in die Umsetzung von Aufmaß und Montage einzubeziehen. Damit stärken wir das Handwerk und bauen unsere Kundenbeziehungen aus. Das Projekt ist damit als Partnerprogramm zur Kundenbindung angelegt.“