Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schmidt GmbH

Neues Verkaufspotenzial für die QuinLine

Die Schmidt GmbH, Spezialist für Kunststoff-Hebeschiebetüren, setzt neue Maßstäbe in der Beratung und Kundenorientierung. Mit der Einführung besonderer Produktpakete wird dem Fensterbauer die gezielte Beratung erleichtert und das Verkaufspotenzial durch Kostenvorteile erhöht.

Bisher mussten Zubehörprodukte für die ­QuinLine Profilsysteme 74 und 84 im Verkaufsgespräch evaluiert und einzeln der Hebeschiebetür zugebucht werden. Mit der Bündelung der neuen Produktsets wird die Beratung dahingehend erleichtert. So werden vorgefertigte, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse der Endkunden formuliert. „Mit unseren neuen Sets aus verschiedenen Produkten möchten wir dem Fensterbauer eine effizientere Beratung ermöglichen und somit dem Endkunden genau das bieten, was er wirklich braucht“, erklärt Meinolf Funkenmeier, GF der Schmidt GmbH.

Die Produktpakete wurden nach vier Zielgruppen geclustert und zusammengestellt:

  • Das Familienpaket und das Familienpaket Plus richtet sich vornehmlich an Familien mit kleineren Kindern und bietet mit dem Soft Stop-Anschlagdämpfer und dem Komfortgetriebe zusätzliche Sicherheit und Komfort im Umgang mit der Hebeschiebetür.
  • Das Generationenpaket hingegen richtet sich an Personen, die i nsbesondere den Aspekt der Barrierefreiheit verfolgen. Das kann sowohl für älter Menschen oder Personen mit eingeschränkter Mobilität interessant sein, jedoch auch für Kunden in der Bauphase, die schon für die Zukunft vorplanen.
  • Bei den Safety First Paketen (A und B) wird ein erhöhtes persönliches ­Sicherheitsbedürfnis wie auch eine technische Affinität bedient. Die ­Produkte zur mechanischen Einbruchhemmung sind nach RC 2/RC 2N zertifiziert. Mit dem elektronischen Magnetschalter bietet das Set zusätzlich ­eine kontaktlose Verschlussüberwachung.
  • Mit dem Premiumpaket bietet Schmidt ein Rundum-sorglos-Paket, das sowohl intelligente Technik bis hin zum maximalen Bedienkomfort bietet. Das Paket richtet sich vor allem an anspruchsvolle Kunden.
  • Die Vorteile der einzelnen Produktpakete: gezielte Bündelung von Produktsets, klare Kundenansprache, ein attraktives Angebot für erhöhte Verkaufschancen und ein klarer Kostenvorteil gegenüber dem Einzelkauf. Die neuen Produktpakete sind ab April bestellbar.

    Jetzt weiterlesen und profitieren.

    + Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
    + Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
    + Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
    + Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
    uvm.

    Premium Mitgliedschaft

    2 Monate kostenlos testen