Die Schmidt GmbH, Spezialist für Kunststoff-Hebeschiebetüren, setzt neue Maßstäbe in der Beratung und Kundenorientierung. Mit der Einführung besonderer Produktpakete wird dem Fensterbauer die gezielte Beratung erleichtert und das Verkaufspotenzial durch Kostenvorteile erhöht.
Bisher mussten Zubehörprodukte für die QuinLine Profilsysteme 74 und 84 im Verkaufsgespräch evaluiert und einzeln der Hebeschiebetür zugebucht werden. Mit der Bündelung der neuen Produktsets wird die Beratung dahingehend erleichtert. So werden vorgefertigte, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse der Endkunden formuliert. „Mit unseren neuen Sets aus verschiedenen Produkten möchten wir dem Fensterbauer eine effizientere Beratung ermöglichen und somit dem Endkunden genau das bieten, was er wirklich braucht“, erklärt Meinolf Funkenmeier, GF der Schmidt GmbH.
Die Produktpakete wurden nach vier Zielgruppen geclustert und zusammengestellt:
Die Vorteile der einzelnen Produktpakete: gezielte Bündelung von Produktsets, klare Kundenansprache, ein attraktives Angebot für erhöhte Verkaufschancen und ein klarer Kostenvorteil gegenüber dem Einzelkauf. Die neuen Produktpakete sind ab April bestellbar.