Die Veranstaltung ist ausgerichtet auf Geschäftsführer und Entscheider sowie Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb und Business Development von Unternehmen der Fenster- und Türenbranche und deren Partner. Gegenwärtige Chancen und Herausforderungen, der Status-Quo der europäischen Marktentwicklung sowie aktuelle Trends und die Auswirkungen von Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf die Industrie sind auch 2022 die bestimmenden Themen.
Der 23. 06. 22 rückt die Märkte der Industrie in den Fokus und spürt dem Nachhaltigkeitsbestreben der Branche nach.
Am Nachmittag gibt es eine Marktanalyse von IC mit Fokus auf die Auswirkungen der Ukraine-Krise und der explodierenden Rohstoffpreise und einen Vortrag zu erfolgreichen Vertriebsstrategien von Peter Berger | Team Vertriebserfolg.
Parallel dazu präsentieren Martin Pansy und Andreas Raab | Nuku ihre (R)evolution am Türenschloss und geben Einblick in künftige Entwicklungen im Bereich digitaler Zutrittslösungen und Christian Kehrer vom ift Rosenheim zeigt neueste Entwicklungen in Sachen Normierung und Zertifizierung. Tanja Eschberger | Lead Innovation präsentiert ganzheitliche Ansätze zum Innovationsmanagement, angewandt auf die Branche und mit dem Kunden stets im Blick.
Das passiert am 2. Kongresstag
Am 24. 06. 22 präsentieren Walter Eichner (Beckhoff) und Ludger Martinschledde (Schirmer Maschinen) einen Vortrag zur Digitalisierung in der Produktion, gefolgt von Karl Dietrich Wellsow (DBS, Digital Building Solutions) zur Digitalisierung im Fensterbau.
Die Digitalisierungs-Session schließt Bernhard Hambrügge vom Software-Anbieter Klaes mit seinem Resümee zur Branche im Wandel unter dem Zeichen der Digitalisierung.
Auch in diesem Jahr ist eine Abendveranstaltung geplant, darüber hinaus werden wieder die WFK.Awards in den Kategorien
gekürt. Es werden jeweils ein Hauptpreis und zwei Anerkennungspreise vergeben. Mehr Informationen sowie Unterlagen zur Einreichung sind über die Homepage abrufbar! Die Veranstalter ersuchen um Einreichung!
An beiden Tagen ergänzt ein Podium das Vortragsprogramm. Es geht dabei einerseits um Erfolgsfaktoren in der Branche und um Anforderungen im Bereich der Digitalisierung.