Die Weinig Gruppe war in voller Größe vertreten. Auf 1600 m² wurde eine große Auswahl des Produktportfolios gezeigt. Dabei standen nicht nur die Maschinen im Mittelpunkt, auch die Software- und Serviceangebote des Maschinenbauers aus Tauberbischofsheim wurden vorgestellt. Auf besonderes Interesse der Besucher stießen vor allem die Lösungen im Bereich der Hobel- und Kehlmaschinen sowie in der CNC- bzw. Fensterbearbeitung.
Die Weltneuheit im CNC-Bereich, die Vario MC 50, die auf der Holz-Handwerk erstmals vorgestellt wurde, hat nach der Messe beispielsweise nicht mehr den Heimweg zum Stammwerk in Tauberbischofsheim angetreten. Sie hat auf der Messe direkt so begeistert, dass sie vom Stand weg verkauft werden konnte.
Was allseits betont wird, bestätigt auch die Weinig Gruppe: Obwohl das diesjährige Messeduo aus Holz-Handwerk und Fensterbau Frontale weniger als ein Drittel der üblichen Besucherzahlen erreichen konnte (ca. 28.000 im Vergleich zu 110.000 im Jahr 2018), schlug sich dieser Einbruch kaum im Ergebnis wieder.
Die Experten führten weit über 1.000 qualifizierte Gespräche mit gegenwärtigen und potenziellen Kunden und Partnern. „Schon fünf Minuten nach dem Öffnen der Tore für das Publikum, war der Stand voll und leerte sich erst am Abend wieder“, so Oliver Kunzweiler, Leiter Zentrales Marketing. Das Traditionsunternehmen wertet die Messe als vollen Erfolg und sieht sich bestätigt, dass innovative Lösungen immer überzeugen – auch unter ungewöhnlichen Rahmenbedingungen.