Knabben folgt auf Edgar Gebhart, der sich als bisheriger Step-G Director Sales in den Ruhestand verabschiedet. Seit Januar besuchen Knabben und Gebhart bestehende Kunden und die Step-G Standorte, um einen optimalen Übergang einzuleiten und den eingeschlagenen Weg weiterhin erfolgreich fortzuführen. Stefan Knabben „Ich freue mich auf die neue Herausforderung die Marktposition von Step-G im wettbewerbsumkämpften Markt weiter zu stärken. Mit meinen Erfahrungen aus der Aluminiumbranche möchte ich nachhaltig die Marke positiv und aktiv weiterentwickeln, um nahtlos an die erfolgreiche Arbeit von Edgar Gebhart anzuknüpfen.“
Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Aluminiumbranche gehört Edgar Gebhart zum Experten im Markt. 1987 begann er als Vertriebsleiter und war anschließend Geschäftsführer in unterschiedlichen Unternehmen. Im Step-G Unternehmensverbund hat er während seiner Zeit viele Meilensteine erfolgreich umgesetzt und die Entwicklung der Marke, als der Eigentümerwechsel 2015 vollzogen wurde, mitgestaltet. Neben diversen erfolgreichen Projekten hat er die positive Entwicklung der Marke mitverantwortet.
Ab März 2023 übernimmt Stefan Knabben seine Tätigkeiten. Er kommt von der Speira GmbH, ein weltweit tätiges Aluminiumwalz- und Recyclingunternehmen. Dort war er zuletzt als Director Commercial Development Speira verantwortlich. „Stefan Knabben verfügt über einen breiten fachlichen Hintergrund, besitzt eine serviceorientierte, vertriebliche Prägung sowie eine starke Orientierung für vertriebsunterstützendes Marketing und kennt die Aluminiumbranche von Beginn an,“ sagt Gebhart über seinen Nachfolger „Mit Stefan Knabben haben wir den idealen Kandidaten, um den Markt erfolgreich weiterzuentwickeln. Als neuer Director Sales wird er neue und prägende Impulse setzen, um für die anstehenden Herausforderungen gut vorbereitet zu sein.“
Bei Step-G strebt er kundenorientierte sowie differenzierte Aluminium-Leichtbau- und Servicelösungen mit dem verstärkten Fokus auf den Kundenmehrwert an. Knabben: „Aktuell verschaffe ich mir noch ein Gesamtbild aller Zuständigkeiten und Prozesse. Parallel arbeite ich mit meinem Team bereits an den ersten Veränderungsmaßnahmen. Mir geht es um schlanke Prozesse aus dem Sales Team heraus und über die Organisation hinweg. Nur dann kann eine Verbesserung im Sinne einer proaktiven Kommunikation sowie eines exzellenten Kundenservices und Produktversorgung unserer Kunden entstehen.“