Das Unternehmen Siems ist einer der führenden Fensterhersteller in seiner Region und zählt deutschlandweit zu den größten Verarbeitern von dem Salamander System bluEvolution82. Ein Salamander Team präsentierte die neue myWindow Strategie und der von Salamander beauftragte renommierte Motivationscoach Armin Leinen begeisterte mit seinem Vortrag „Rock Dein Handwerk“.
Für die beiden Geschäftsführer Bertram und Uwe Siems, die gemeinsam mit ihrem Bruder Karl-Wilhelm das Unternehmen in dritter Generation führen, dient der Infotag nicht nur dem Austausch von Fachwissen, sondern insbesondere „der Pflege von engen Beziehungen zur Branche“.
Mehr Marke für mehr Verkaufserfolg
Teil des vielfältigen Programms beim Infotag mit vielen Fachvorträgen zu aktuellen Entwicklungen in der Branche, Produktinnovationen, neuen Anwendungstechniken und vieles mehr, waren die beiden Vorträge von Salamander.
Maximilian Blaske aus dem Salamander Produktmanagement stellte den strategischen Ansatz und das Potential vom neuen Salamander myWindow Markenauftritt vor
Motivationscoach Armin Leinen, wie mit mehr Marke der Wettbewerbsvorteil und Verkaufserfolg gesteigert wird. Mit "Rock Dein Handwerk. Mehr Fenster. Mehr Marge. Mehr Marketing." spannte er den Bogen von der Strategie zur Praxis und sensibilisierte für den emotionalen Verkauf.
Das Salamander Team war begeistert vom Siems-Infotag und den neuen Impulsen. Florian Sandhaus, Salamander Area Sales Manager: „Das war eine extreme gelungene Netzwerk-Veranstaltung bei unserem langjährigen Partner, mit dem wir seit mehr als 30 Jahre eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit pflegen. Ein Tag mit vielen tollen Gesprächen mit Händlerkunden und der Familie Siems, bei der die 4. Generation schon in den Startlöchern sitzt.“