„Wir haben bei allem Optimismus nie mit 59 Einsendungen gerechnet“, zeigte sich VFF-Geschäftsführer Frank Lange begeistert.
Die drei Kategorien wurden wie folgt definiert: „Beste Kampagne“ sollte mindestens drei unterschiedliche Marketingmaßnahmen mit durchgängiger Gestaltung präsentieren, „Bestes Video“ war auf filmische Darstellungen ausgerichtet, und in der Kategorie „Specials“ lag der Fokus auf internen und externen Marketing- und Vertriebsaktivitäten.
Die Fachjury nominierte jeweils drei Bewerbungen je Kategorie, woraus die Sieger gekürt wurden.
Das sind die strahlenden Gewinner
Die Gewinner erhielten neben einem Award und einer Urkunde ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Einen Überblick über alle Nominierungen und die Gewinner mit einer Kurzdarstellung der prämierten Einreichungen gibt es auf der Seite window.de/marketing-award
Außerdem gibt es auf dem YouTube-Kanal des VFF einen Award-Film: YouTube-Award-Film.