Mit dem Paket sollen potenzielle Mitarbeitende oder Auszubildende in der Region des Fachpartnerbetriebs zielgerichtet angesprochen werden können.
Kampagnen-Start innerhalb weniger Tage möglich
Das heroal Recruiting-Paket ist in den drei Paketgrößen S, M und L verfügbar. Während das kleinste Paket S ausgewählte Online-Portale für Job- und Ausbildungssuchende wie HeyJobs enthält, sind im größten Paket L zusätzlich Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Instagram enthalten. Auch das eingesetzte Budget zur Erhöhung der Reichweite in der vorab definierten Zielgruppe steigt mit den verschiedenen Paketen an. Ein abschließendes Reporting mit allen wichtigen Kennzahlen nach Ablauf der Kampagne ist in allen Paketen enthalten. Zudem wird die Leistung der Mediamaßnahmen während der Kampagnenlaufzeit kontinuierlich von einer erfahrenen Mediaagentur überprüft, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Sobald alle Informationen wie die zu bewerbende Stelle oder die Region vorliegen, ist die Kampagne innerhalb weniger Tage startbereit.
Testkunden konnten offene Stellen in kürzester Zeit besetzen
Mehrere Fachpartner haben das Recruiting-Paket bereits getestet – mit Erfolg, denn die offenen Stellen konnten innerhalb weniger Wochen besetzt werden. So auch bei der Firma Rollladen- & Fensterbau Johann Philippi, wie Christoph Philippi erläutert: „Da das Problem des Fachkräftemangels in den nächsten Jahren wahrscheinlich immer größer wird, freut es uns, mit heroal einen Partner an unserer Seite zu haben, der uns bei der Suche nach Fachkräften und Auszubildenden unterstützt. Die Umsetzung des Recruiting-Pakets verlief unkompliziert, reibungslos und dank guter Kommunikation für uns jederzeit transparent. Da wir die offene Stelle erfolgreich besetzen konnten, möchten wir uns bei heroal an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken.“
Bei Interesse an dem Recruiting-Paket können sich Fachpartner an das heroal Marketing-Team oder ihren Ansprechpartner aus dem Außendienst wenden.