Das breit gefasste Angebot deckt sämtliche für den Unternehmenserfolg relevanten Aspekte ab. In Zeitfenstern von zwei bis vier Stunden können Verarbeiter ihr Wissen rund um die Lösungen für Fenster-, Tür- und Komfortsysteme erweitern – ortsunabhängig und direkt vom Arbeitsplatz bzw. dem Homeoffice aus. Auch die Durchführung individueller Online-Trainings ist auf Wunsch möglich.
Vom Grundlagenwissen zum Beschlagaufbau bei Fenstern, Fenstertüren und Haustüren über Basisseminare zum Thema Lüftung bis zu Expertenschulungen über Normen im Fensterbau wird das Programm den unterschiedlichsten Interessen und Anforderungen gerecht. Außerdem im Schulungskalender zu finden sind das Webinar „Smarte Motorik mit App-Steuerung“ – oder auch Online-Seminare zum Schiebebeschlag Eco Slide.
Auch Präsenzmaßnahmen gehören zum Rundum-Support und werden vom Unternehmen bei entsprechend moderatem Pandemiegeschehen angeboten. So stellt Siegenia im Bereich Fertigung ein umfangreiches Maßnahmenpaket zur Fertigungsplanung und Optimierung von Produktionsprozessen zur Verfügung (technische Beratung, Lean-Management-Support, Bereitstellung von Datentechnik oder technischen Dokumentationen). Darüber hinaus können Verarbeiter ihre Kompetenzen u. a. in einer Errichterschulung oder einer Praxisschulung zu Nachrüstung und Reparatur ausbauen.
Eine Übersicht über das Schulungsangebot sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind zu finden unter https://services.siegenia.com/