Das Sortiment sei nun für Flügelgewichte von 150 kg bis 400 kg geeignet. Neben den bisherigen Standardausführungen für 300 kg und 400 kg umfasst das Angebot nun auch drei Lösungen für Slim-Profile. Die kleine Einbautiefe der neuen Beschlagkomponenten lasse die Verwendung von Profilen mit geringen Ansichtsbreiten zu. Die Version für max. 200 kg schwere Flügel könne mit einem Laufwagen-Zusatzset bis 400 kg Tragkraft aufgerüstet werden.
Optional sei das neue „DesignLocking“-Getriebe erhältlich. Dabei handele es sich um eine Kombination eines rahmenbündigen Schließstücks mit einem Schließzapfen, der sich im Getriebe befinde und daher nicht in den Durchgangsbereich rage. Die Effekte: mehr Komfort und bessere Optik. Bei dem in den Rahmen eingesetzten verschraubten Schließstück bedürfe es abhängig vom jeweiligen Profil keiner Fräsarbeiten. Das bewirke eine deutliche Zeitersparnis in der Fertigung.
Was Roto beim Getriebe verbesssert hat
Zudem hebt Roto die generelle Leistungsfähigkeit der Getriebe hervor. Im Einzelnen heiße das u. a.: Realisierbarkeit vielfältiger Fenster- und Türformate (Flügelhöhen von 1.000 mm bis 3.100 mm); serienmäßige Vorrüstung von Türgetrieben für die Aufnahme von Profilzylindern; integrierte Dämpfer für Elemente ab 300 kg; einfache, schnelle Montage. Außerdem sei per Infoclip die Ausstattung mit einem individuellen Kundenlogo möglich.
Hier ist Korrosion kein Thema mehr
Für ein weiteres Qualitätsplus sorge der optionale Laufwagen „Edelstahl Plus“. Er zeichne sich z. B. durch Kugellager aus hochwertigem Edelstahl und verschleißarme Laufrollen aus Spezialkunststoff aus. Gegenüber der Standardversion (Klasse 5 nach DIN EN 1670 und EN 13126) sei der Korrosionsschutz in kritischen Punkten nochmals erhöht. Er sichere so die langfristig einwandfreie Funktion des Systems. Die angenehme Laufruhe gewährleiste ein leises Schieben ohne störende Geräusche.
Die zu „Patio Lift“ passenden „Roto Line“-Griffe gebe es auch ohne Beschichtung für eine kundenindividuelle Farbgestaltung. Darüber hinaus stehe eine breite Zubehörpalette zur Verfügung. Sie umfasse einen optionalen Schließbolzen für die Spaltlüftung, ein Bodenschließstück in Verbindung mit im Laufwagen integrierter Kralle für Schema C und als zusätzliche Sicherung, einen Anschlagpuffer zur Bremsung des Schiebeflügels in Öffnungsrichtung sowie eine Laufwagenabstützung für die Standardvarianten „Lift 300“ und „Lift 400“. All das bestätige die Vielseitigkeit des Beschlagprogrammes für zeitgemäße Hebeschiebe-Systeme.
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