Im Rahmen ihrer europaweiten Kampagne „Modernisierung mit Kunststofffenstern“ veröffentlichen der europäische Wirtschaftsverband der Hersteller von Kunststofffenstersystemen EPPA, der Qualitätsverband Kunststofferzeugnisse (QKE) und die RAL Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme (GKFP) eine Renovierungsbroschüre und die dazugehörige Microsite eppa-profiles.eu/renovation. Das Themenheft und die Website sind ab sofort online erhältlich.
Damit bieten die drei Verbände eine neutrale Informationskampagne zum Thema Modernisierung und Renovierung mit neuen Kunststofffenstern. Diese soll sowohl Planer als auch Fensterbauer, aber vor allem den Endverbraucher wie private Bauherren ansprechen. Ergänzt wird das 20-seitige Themenheft mit regelmäßig aktualisierten Informationen auf der neu angelegten Microsite.
„Mit der Kampagne wollen QKE, EPPA und die Gütegemeinschaft den Renovierungsbau in Europa fördern. Damit greifen die Verbände und ihre Mitglieder frühzeitig die Forderung der EU-Kommission auf, die Renovierungsrate bis 2030 von 1 % auf 2 % zu verdoppeln“, so Gerald Feigenbutz, Geschäftsführer von QKE und Gütegemeinschaft.
Welche Mehrwerte bietet die Modernisierung mit Kunststofffenstern
In der neuen Broschüre lernen die Leserinnen und Leser fünf Mehrwerte kennen, die Modernisierungsprojekte mit neuen Kunststofffenstern bieten:
Das Themenheft erscheint in fünf Sprachfassungen: neben Deutsch und Englisch auch auf Französisch, Italienisch und Polnisch. Bereits ab sofort steht es auf den Internetseiten von EPPA, QKE und GKFP kostenfrei als PDF zum Download bereit. In gedruckter Form können Interessentinnen und Interessenten das Heft kostenfrei über die Gütegemeinschaft bestellen (info@gkfp.de).
Ergänzt wird die Broschüre durch eine Microsite, die einen Überblick über die Mehrwerte gibt und darüber hinaus ausführliche und ständig aktualisierte Informationen zu Fördermöglichkeiten für Modernisierungsvorhaben mit Fenstertausch bieten. Auch stehen online genaue Informationen zu Produktlösungen und Service-Tools der europäischen Hersteller von Fensterprofilsystemen bereit.
Flankiert wird die Kampagne durch Social Media Posts, redaktionelle Beiträge oder Advertorials in europäischen Fach- und Publikumszeitschriften sowie zusätzlich durch die Veröffentlichung der Broschüre als Fachbeilage in einem Magazin für private Bauherren.