Auch die Neugestaltung der Produktdarstellung wurde optimiert – ganz im Sinne der Endkundenansprache: Auswahlprozesse wurden deutlich erleichtert, unterstützt wird dies durch eine umfangreiche Mediathek, in der die neuesten Produktbroschüren bereitstehen.
Hilfreich für Endkunden und Fachhandelspartner: Ein Fenstervergleichstool vereinfacht zusätzlich die Entscheidungsfindung.
Mit einem Blog werden Endkunden und Fachpartner über wichtige Themen informiert. Spannende und neue aktuelle Artikel sorgen zudem dafür, dass die Website in Suchmaschinen besser auffindbar ist und die Sichtbarkeit bei Endkunden erhöht wird.
Ein weiteres Feature ist die Landingpage für Fördermittel durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Über gezielt ausgesteuerte Kampagnen generiert Oknoplast Endkunden-Anfragen, die kostenfrei über das Händlerportal MyOknoplast direkt an den Fachhandel weitergegeben werden. Damit wird die neue Seite auch zu einem wichtigen Instrument für den Fachhandel, um neue Aufträge zu gewinnen und neue Kundenkontakte aufzubauen.
Jan-Hendrik Wittenberg, Leiter Marketing bei Oknoplast Deutschland: „Der Relaunch unserer Website markiert einen Meilenstein in unserer digitalen Strategie, mit dem wir heute schon die Grundlagen für die kommenden Jahre gelegt haben. Mit klaren Strukturen und modernem Design schaffen wir nicht nur Durchblick im digitalen Dschungel für Endverwender, sondern bieten auch unseren Fachhandelspartnern ein effizientes Werkzeug für ihren Erfolg. Eine neue, einfachere Menüstruktur, ein klarer Aufbau mit größeren Bildern und übersichtlichen Beiträgen machen den Internetauftritt zu einem zentralen Mittel des Vertriebs und unserer Außendarstellung.“
Hier kann man sich selbst ein Bild machen vom neuen online-Auftritt des deutschen Ablegers des polnischen Fensterherstellers: www.oknoplast.de