Kömmerling-Fensterfachbetriebe profitieren jetzt von einem neuen, unkomplizierten Förderservice, der sich an Renovierungskunden und Kunden aus dem Objektgeschäft richtet. Mit diesem Service können die Betriebe ihren Kunden helfen, staatliche Zuschüsse von 15-20 % für den Einbau neuer, energiesparender Fenster zu erhalten. Kömmerling hat dafür eine strategische Partnerschaft mit dem Förderberatungsunternehmen Energie Effizienz Profi (EEP) geschlossen, das den Service konzipiert und durchführt.
Für die Kömmerling-Verarbeiter ist dieser Service kostenfrei, da EEP die Gebühr direkt mit den Kunden abrechnet, die dafür ebenfalls eine Fördererstattung von 50 % erhalten. Ein exklusives Online-Portal für Kömmerling-Verarbeiter erleichtert und beschleunigt den Antrags- und Abwicklungsprozess erheblich. Zusätzlich unterstützen die Experten von EEP die Betriebe persönlich bei der Antragstellung und bieten regelmäßige Online-Schulungen an.
Daniel Marquardt, Gesamt-Vertriebsleiter Deutschland bei Kömmerling, betont die Bedeutung des neuen Angebots: „Der Austausch von Fenstern und die energetische Modernisierung von Immobilien bieten erhebliche Einsparmöglichkeiten durch staatliche Förderungen. Mit EEP haben wir zertifizierte Experten gewonnen, die den komplexen Antragsprozess für unsere Partner vereinfachen.“
Fabian Rieder, Geschäftsführer der Joleka GmbH & Co. KG, berichtet: „Als langjähriger Verarbeiter von Kömmerling-Profilen sind wir sehr zufrieden mit dem Service. Das Interesse der Kunden an Förderungen ist hoch, und der Service hat unseren Arbeitsalltag erheblich erleichtert. Insbesondere das Online-Portal hat uns überzeugt. Wir konnten bereits mehrere Aufträge dadurch gewinnen und erfolgreich abschließen. Dieser Service ist ein echter Wettbewerbsvorteil für uns.“
EEP stellt ein Team von spezialisierten und zertifizierten Förder- und Energieberatern bereit, die das gesamte Spektrum der Förderberatung abdecken und die Kömmerling-Verarbeiter bei der schnellen und effizienten Antragstellung innerhalb von 48 Stunden unterstützen.
Luisa Russo-Nöcken, Teamleiterin Marketing Management Deutschland, unterstreicht den Mehrwert für die Fachbetriebe: „Bisher waren sowohl die Kunden als auch die Fachbetriebe durch die Komplexität des Förderthemas verunsichert. Das ändert sich jetzt. Durch die Zusammenarbeit mit EEP bieten wir nun einen deutlich vereinfachten Prozess und einsatzfertige Werbepakete für das Online-Marketing und klassische Werbemaßnahmen.“
Die hohe Nachfrage nach diesem Service zeigt sich auch in den Teilnehmerzahlen an den Schulungen und Webinaren von EEP und Kömmerling. „An jeder Online-Veranstaltung nehmen rund 20 maßgebliche Personen unserer Kunden teil, und das Feedback ist durchweg positiv“, sagt Russo-Nöcken.