Damit zeigen die Veranstalter Weitsicht, indem sie sich zeitlich vom Rosenheimer Fensterbau-Treffpunkt zeitlich und räumlich distanzieren.
„Inmitten herausfordernder Zeiten möchten wir damit ein Zeichen setzen für den Zusammenhalt aller Branchenakteure.“ Man habe man mit dem Solarlux Forum in Melle eine tolle Veranstaltungsarena gefunden. Der Netzwerk Fenstertag wird in diesem Jahr am 4. und 5. September stattfinden, um der zeitlichen Überschneidung mit den Rosenheimer Fenstertagen ausreichend aus dem Weg zu gehen.
Gleichfalls verkündeten Oliver und Niklas Frey am Vorabend des Partnertages in Heidenheim, dass das Netzwerk weitergewachsen ist. Allein Anfang 2024 sind 8 neue Partner hinzugekommen, „eine beeindruckende Zahl, besonders angesichts der aktuellen Herausforderungen in der Branche“, so Oliver Frey. Jetzt gelte es zusammenzuhalten, denn „nur ein Team gewinnt, und nicht ein einzelner", und das gelte auch für die gesamte Branche. Die Netzwerk Partnertage finden aktuell mit 250 Teilnehmern in Heidenheim statt.
Über die Agenda der Veranstaltung beim Netzwerk-Mitglied Solarlux im September wurde Ende Januar ebenfalls informiert: Statt eines bayrischen Abends erwartet die Teilnehmer eine italienische Note beim Catering.
Ein Höhepunkt werde der Auftritt von Gunnar Barghorn sein, dem Humanunternehmer aus dem Norden. Als Metallbauunternehmer bringt er eine neue Leichtigkeit für Unternehmen mit.
Auch mit auf der Agenda steht der ehemalige St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski, der jetzt faszinierende Qualitäten als Rewe-Filial-Unternehmer beweist. Er werde die Gemeinschaft dazu ermutigen, mutige Entscheidungen zu treffen.
Trotz der schwierigen Situation betont Frey, dass er nicht gerne von einer Krise spricht. Stattdessen gehe es darum, den Menschen Kraft, Mut und Halt geben. „Gerade jetzt gelte es, schnelle Entscheidungen zu treffen.“ Dazu will er gemeinsam mit seinem Sohn Niklas Unterstützung geben.
Die Organisatoren betonen, dass es in Melle beim Solarlux Forum keine Ausstellung geben wird. Der Fokus werde auf einem intensiven Austausch und einer klaren Botschaft für die Branche liegen.