Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gealan´s Zukunftsforum : Jeder und jede kann dabei sein

Das Programm eröffnet Dr. Greiner (Munich Strategy) mit einem Keynote-Vortrag zu Strategien für den Fensterbau in außergewöhnlichen Zeiten. Es werden eigene Produktlösungen und wichtige Entwicklungen der Fensterbau-Branche im Internationalen Zukunftsforum 2022 präsentiert und erörtert.

Das Unternehmen wagt dabei erstmals den zeitgemäßen Spagat: Präsentationen vor Ort werden ergänzt durch eine digitale Übertragung. Damit möchte Gealan alle Kunden und Geschäftspartner erreichen, egal wo sie sind und wieviel Zeit sie sich einplanen können.

Themenschwerpunkt Strategien & Insights

Der europäische Fenstermarkt befindet sich in herausfordernden Zeiten: Erst Covid-19, dann Rohstoffengpässe – ein sich veränderndes Wettbewerbsumfeld, das immer neue Anforderungen an Geschäftsmodelle mit sich bringt. In seinem Keynote-Vortrag verrät Dr. Constantin Greiner, Baubranchen-Experte der Unternehmensberatung Munich Strategy, was für Fensterbaubetriebe wichtig wird und bleibt: So sieht die neue Normalität nach 2022 aus, und so stellen sich Fensterhersteller in Europa erfolgreich und zukunftsorientiert auf.

Außerdem erläutert Eva-Maria Schröder, Abteilungsleiterin Marketingkommunikation bei Gealan, die Ergebnisse einer exklusiven Marktstudie und die wichtigsten Entscheidungskriterien verschiedener Zielgruppen.

Themenschwerpunkt Produkte & Technologien

Die Gealan-Produktentwickler präsentieren die neue Systemvielfalt mit Trend zur klaren Kante: vom wirtschaftlichen Allround- bis zum hochkarätigen Premium-System. Erstmalig dabei auch die Systemneuheit im 82,5-mm-Segment. Gezeigt wird auch eine Neuentwicklung im Bereich der barrierefreien Schwellenlösungen.

Außerdem werden interessante Innovationstechnologien beleuchtet: aktuelle Methoden im Bereich Kleben und unsere exklusive Oberfläche acrylcolor, die neue Akzente im Metallic-Bereich setzt.

Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit

Charlotte Röber, Geschäftsführerin der EPPA, erläutert die europäische Nachhaltigkeits-Politik in Bezug auf Kunststoff-Profile, den „Green Deal“, und was dieser konkret für den Fensterhersteller mit sich bringt. Zudem schildert Dr. Michel Sieffert, Leiter Forschung & Entwicklung bei Gealan, die verschiedenen Initiativen für nachhaltige Produkte.

Themenschwerpunkt Digitalisierung

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

GLASWELT

NICHTS VERPASSEN: 2× im Monat mit dem Newsletter das Aktuellste aus der Branche auf den Bildschirm oder auf´s Smartphone. Kostenlos anmelden: www.glaswelt.de/newsletter

In Verbindung mit weiteren Komponenten der neuen Automatisierungsmarke Texino präsentieren Gealan eine breite Palette digitaler Produktlösungen. Diese erlauben es Fensterherstellern, den Smart-Home-Trend in deren Fenstergeschäft der Zukunft zu integrieren.

Hinzu kommen Digitale Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von Vertrieb über Planung bis hin zu Aftersales-Angeboten und Wartung. Der Softwareableger Digital Building Solutions (DBS) von Gealan und Veka entwickelt eine Landschaft aus digitalen Tools und Angeboten, die ineinandergreifen und das Fenstergeschäft auf ein neues Level heben.

Geschäftsführer Ivica Maurović blickt mit hohen Erwartungen auf das anstehende Event: „Wir wollen aktuelle Entwicklungen der Fensterbaubranche diskutieren, einen Überblick über neue Produkte und digitale Lösungen aus unserem Hause geben – und freuen uns vor allem auf ein Wiedersehen. Ich lade Sie herzlich ein, dabei zu sein!“

Weiterführende Informationen sowie den Link zur Online-Registrierung, finden Sie unter: https://event.gealan.net/