Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
5. Internet-Marketing-Tag 2019!

Stärken Sie Ihre Marktposition!

_ Die wichtigsten Punkte für eine erfolgversprechende Online-Strategie zur Stärkung der Marktposition eines Handwerksbetriebes werden dort gebündelt präsentiert.

Die Themen werden an einem roten Faden in vier aufeinander aufbauenden 1-Stunden-Sessions an den vier Kongresstagen von Internetprofi Thomas Issler und Handwerksmeister 2.0 Volker Geyer gezeigt und besprochen.

Am Ende hat sich jeder mitwirkende Teilnehmer eine Schritt-für-Schritt Kurzanleitung für seine individuelle Internet-Marketing Strategie notiert. Anfänger haben damit ihre erste Grundlage, Fortgeschrittene bekommen wichtige Impulse, ihre Marktposition weiter zu stärken.

Vier Sessions zur Stärkung der betrieblichen Marktposition

In der ersten Session beschäftigt sich der Kongress mit der richtigen Positionierung eines Betriebes. Den Teilnehmern wird gezeigt, worauf es für einen Handwerksbetrieb bei einer Expertenstrategie ankommt und wie eine klare Positionierung den Erfolg des eigenen Internet-Marketings zum Teil erheblich beeinflusst.

Die zweite Session behandelt die Thematik, die analoge Service- und Marketingwelt eines Handwerksbetriebes mit der digitalen Welt sinnvoll und nutzbringend zu verbinden. Diese Session wird maßgeblich von der bekannten Service-Expertin, Bestsellerautorin im Handwerk und GLASWELT-Autorin Umberta Andrea Simonis begleitet.

In der dritten Session geht es darum, konkrete Inhalte zu finden und diese gezielt im Netz zu platzieren. Wo finde ich Content, wie bereite ich ihn auf und wo platziere ich Content am effizientesten? In dieser Session wird Jörg Mosler, einer der bekanntesten Speaker und Bestsellerautor im Handwerk, seine Erfahrungen gewichtig mit einbringen.

„Wenn Sie die Inhalte der ersten drei Sessions geschickt ein- und umsetzen, wird Ihr Handwerksbetrieb nach und nach zu einer kleinen, unverwechselbaren Marke in seiner Region! Damit erreichen Sie eine optimale Marktposition, sozusagen die Poleposition bei Ihrer Zielgruppe. Damit finden genau die Kunden, Aufträge und Fachkräfte den Weg zu Ihnen, die Sie benötigen, die zu Ihnen passen“, meinen die Veranstalter Thomas Issler und Volker Geyer. Mit dem essentiellen Thema Markenbildung für einen Handwerksbetrieb beschäftigt sich der diesjährige Internet-Marketing-Tag im Handwerk in seiner vierten und finalen Session.

Roter Faden

„Ein roter Faden von Session zu Session und am Ende eine Schritt-für-Schritt Kurzanleitung für die individuelle Internet-Marketing Strategie Ihres Betriebes zur Stärkung Ihrer Marktposition“, sei der besondere Mehrwert für die Teilnehmer des 5. Internet-Marketing-Tags im Handwerk, so die Veranstalter.

Die Veranstaltung findet vom 25. – 28.09.2019 als Live-Online-Kongress im Internet statt.—

www.internet-marketing-tag-handwerk.de/anmeldung-glaswelt-2019/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen