Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rollladen- und Sonnenschutztag 2016

Neues Konzept = neuer Erfolg?

_ Ein wichtiger Bestandteil dieser Kampagne sei auch weiterhin das Portal www.rolladen-sonnenschutz.de, auf dem alle Innungsfachbetriebe als Träger des Rollladen- und Sonnenschutztages aufgeführt sein sollen. Für Innungsbetriebe wird es künftig kostenlos sein, genauso wie die Nutzung des R+S Tag-Logos für eigene Maßnahmen der Werbung und der Öffentlichkeitsarbeit. Gegen eine Gebühr von 50 Euro werden Innungsbetriebe zum Premiumpartner des R+S Tages und erfahren eine weitere Unterstützung durch ein Medienpaket. Innungsfremde Betriebe können wie in den Jahren zuvor gegen einen Obolus auch teilnehmen. Finanziell gefördert und inhaltlich begleitet werden soll der R+S-Tag weiterhin durch einen Kreis von Unterstützern aus der Zulieferindustrie.

Das Problem mit dem Datum

Auch zum Datum für die nächsten Jahre hat man sich auf der letzten Delegiertenversammlung des Bundersverbandes Rollladen + Sonnenschutz in Nürnberg viele Gedanken gemacht. Gewünscht war ein festes Datum, um die ständigen Termindiskussionen der letzten Jahre ad acta zu legen. So soll der Rollladen- und Sonnenschutztag künftig immer an dem Samstag stattfinden, an dem auch die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit erfolgt. Durch diese feste Terminierung erhofft man sich, dass der R+S-Tag noch stärker in das Bewusstsein von Öffentlichkeit und Presse gerückt wird.

Mit dem Start der neuen Regelung in diesem Jahr um den 17. Februar soll der R+S Tag den Abschluss einer Aktion bilden, die in den kommenden Wochen mit Sonderberatungen und vielen nützlichen Tipps zu Top-Themen der Branche wie der Nachrüstung, dem Energiesparen, dem Einbruchschutz und der Hausautomation von den Fachbetrieben abgewickelt werden soll.

Hilfsmittel von Verband und Agentur

Neben einer vorbereiteten Pressemitteilung zur Weitergabe an die lokalen Zeitungen, die mit individuellen Daten ergänzt werden können, gibt es auch ein Angebot für Radiowerbung im Rahmen des R+S-Tages. Ein Kampagnen-Plakat und Aufkleber für die Briefpost sollen weitere Bestandteile des Premiumspakets sein. Weitere Möglichkeiten für eine individuelle Kampagne zum R+S-Tag sollen sich durch eine BVRS-Premiumpartnerschaft mit Anzeigenvorlagen sowie Unterstützung für grafische Sonderlösungen und die Pressearbeit des Fachbetriebes vor Ort erschließen.—

www.rs-fachverband.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen