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Neues Themenhighlight auf der R+T 2018 in Stuttgart

Outdoor Living und Ambiente

_ „Mit der Intergastra arbeiten wir nicht nur aktiv zusammen, sondern können darüber hinaus durch das hier bereits vorhandene Netzwerk und Branchen-Know-how deutlich profitieren“, erklärt Abteilungsleiter Sebastian Schmid, der auch für die Weiterentwicklung der R+T verantwortlich ist.

„Es sind also die besten Voraussetzungen gegeben, um die R+T in Stuttgart als etablierte Branchen-Plattform neben ihren bewährten Elementen um weitere Themen, die den Marktanforderungen Rechnung tragen, zu ergänzen und damit das Gesamtkonzept erfolgreich weiterzuentwickeln.“

Mekka für Hotel und Gastronomie

Ohne spürbare Veränderungen des gewohnten Hallenlayouts mit seinen „Stammausstellern“, wird sich der Sonnenschutz ab 2018 nun auch in Halle 4 und der Oskar Lapp Halle (Halle 6) präsentieren. „Hierbei spielt die Gewinnung neuer Zielgruppen für unsere Aussteller eine wesentliche Rolle“, berichtet Schmid. So wird die Halle 6 zur nächsten R+T auch zum „Mekka“ für den Bereich Gastronomie und Hotellerie. „Wir sprechen mit diesem Konzept neben dem klassischen R+T-Besucher zusätzlich auch noch gezielt alle Entscheider rund um die Investition und den Ausbau von Gastronomieflächen an. Mit Renson und Weinor konnten wir neben weiteren internationalen Unternehmen bekannte Aussteller gewinnen, die das Bild der neuen Halle wesentlich durch ihre Messe-Auftritte auf der R+T 2018 in Stuttgart mitprägen werden“, so Schmid.

Paul Renson, Geschäftsführer des belgischen Unternehmens Renson, unterstützt die gut durchdachte Hallenaufplanung gerne: „Wir freuen uns sehr darüber, Teil des neuen Konzepts zu sein und hier die zukünftige Entwicklung der Messe aktiv mitgestalten zu dürfen. Die Besucher der R+T 2018 können sich schon jetzt auf unseren Auftritt freuen und gespannt auf die Darstellung der Firma Renson sein.“

Und auch Thilo Weiermann, Geschäftsführer von der Weinor GmbH & Co. KG in Köln, freut sich auf die neuen Chancen, die sich mit dem Messe-Auftritt seines Unternehmens ergeben: „Durch unsere Platzierung in der neuen Halle können wir in Zusammenarbeit mit der Messeleitung unser Standkonzept perfekt umsetzen – die ideale Voraussetzung, um das Fachpublikum von der Weinor-Innovationskraft zu überzeugen.“

Optimiertes Hallenkonzept

„Die neue Hallensituation mit ca. 15 000 m2 mehr Hallenfläche bietet uns viele Chancen, die R+T noch optimaler aufzustellen und gezielt auf die Bedürfnisse unserer Aussteller und Besucher einzugehen“, berichtet Schmid weiter. „Wir haben uns bewusst Zeit genommen, um die neuen Rahmenbedingungen und damit verbundenen Möglichkeiten zu analysieren.“

Der ausgebaute Eingang West wird auch für eine gleichmäßigere Besucherverteilung sorgen. Die Torbranche bekommt zudem mit den Hallen 8 und 10 ein eigenes Entree und stellt sich in Zukunft somit noch kompakter dar als zuvor.—

www.rt-expo.de

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