Das neue Partner-Portal ist das zentrale Online-Informationssystem der Winkhaus Welt. Es stellt Kunden und Partnern rund um die Uhr aktuelle Informationen zur Verfügung. Die angebotenen Services sind intelligent untereinander vernetzt und bieten eine echte Arbeitserleichterung im Tagesgeschäft: Daten aus dem Winkhaus Portal können zu eigenen Zwecken weiterverwendet werden und so auch einen zusätzlichen Mehrwert erzielen. Eine Installation von Programmen ist für die Nutzung nicht notwendig, alle Funktionen sind online über den Webbrowser erreichbar.
Produktkatalog jetzt verfügbar
Die neue Plattform bietet unter anderem einen Online-Produktkatalog. Er ist mit einer Shop-Funktion ausgestattet, wie man sie von Online-Shops her kennt. Zusätzlich bietet er viele weitere Funktionen: Beispielsweise technische Zeichnungen, 3D-Modelle der Produkte und ausführliche Datenblätter zu jedem Artikel. Download-Funktionen erleichtern den Umgang und das Arbeiten mit den umfangreichen Informationen. Darüber hinaus haben die Nutzer die Möglichkeit, alle Produktdaten als BMEcat-Dateien zu beziehen und so ihren eigenen Online-Shop mit Daten und Produktbildern direkt von Winkhaus zu füllen.
So konfigurieren Sie einfach Sicherheits-Tür-Verriegelungen
Das Konfigurieren individueller Sicherheits-Tür-Verriegelungen ist umfangreich und zeitintensiv. Besonders mit der Zunahme elektronischer Lösungen zur Türverrieglung sind die Möglichkeiten enorm gestiegen. Winkhaus bietet seinen Kunden und Partnern einen Konfigurator, der mit wenigen Informationen zur richtigen Zusammenstellung von Rahmen- und Zubehörteilen der Sicherheits-Tür-Verrieglungen führt. Zudem haben Nutzer die Möglichkeit, ganze Projekte zu planen und mehrere Alternativen in einem Projekt zu speichern. Anschließend kann jeweils eine Übersichtszeichnung angefordert oder direkt nach Konfigurations-Abschluss die notwendigen Artikel geordert werden. Das Portal verfügt auch über eine Export-Funktion in gängige Dateiformate, die das Weiterverarbeiten der Informationen erleichtert.
Auch mit der Funktion des „Customer Managed Inventory“ (CMI) will Winkhaus seine Kunden und Partner im Arbeitsalltag unterstützen. Dahinter verbirgt sich eine interaktive Bestandsplanung, die mithilfe von Down- und Upload-Funktionen arbeitet. Hier haben Anwender die Möglichkeit, Ziel- und Meldebestände der Artikel einzurichten und mittels hinzugefügter Verbrauchsdaten Bestellvorschläge zusammenstellen zu lassen, die direkt im Anschluss via Shop-Funktion geordert werden können.
Wissen, wo die Bestellungen sind
Mit der Auftrags- und Rechnungsverfolgung im Portal können User alle Details und Informationen zu ihren Bestellungen und Rechnungen finden und diese in verschiedenen Formaten herunterladen. Nach dem Abschluss einer Bestellung kann man mit der Auftragsbestätigungsnummer den Tracking-Service nutzen.
Auch stellt das Portal den Export von Daten bis auf Positionsebene zur Weiterverarbeitung bereit, mit der Option, die Planung der Logistik und der Finanzen der Kunden aktiv zu unterstützen.
Mit dem Service „Mediendownload“ stellt Winkhaus Materialien für die erfolgreichen Marketingaktivitäten seiner Kunden und Partner zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem Produkt-, Architektur- und Lifestyle-Fotos, Broschüren und Flyer für Endkunden sowie Anzeigenvorlagen, Musterpressetexte und vieles mehr.