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Weru

Markenauftritt überarbeitet, neue Haustür-Designs

Mit einer ungewöhnlichen Fachbetriebsveranstaltung hat Weru neue Wege eingeschlagen. Am 09.10. gab es per Livestream aus dem Stammwerk in Rudersberg Informationen über Neuheiten und den neuen Markenauftritt. Eine Veranstaltung mit Promi-Beteiligung und Pizza-Vergnügen.

Während die Fachbetriebe per Livestream zuschauen konnten und über einen Chat beteiligt waren, schritt TV-Moderatorin und Schauspielerin Janine Kunze gemeinsam mit den Weru-Experten durch die neue Ausstellung in Rudersberg.

Stefan Löbich, CEO der Weru Group dazu: „Ich bin mir sicher, dass unsere Tür-Neuheiten und neue Ausstellungsexponate sehr gut bei unseren Fachbetrieben angekommen sind. Wir haben ausgesprochen positive Rückmeldungen bekommen.“ Der Clou: Im Vorfeld wurde ein Überraschungspaket mit Snacks und Bierfass an die angemeldeten Fachbetriebe versendet, während des Events wurde frische Pizza geliefert. Damit entstand eine neue Eventform, die es so in der Branche noch nicht gab.

Löbich: „Die Marke Weru geht in diesem Jahr einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Guten Schwung und Rückenwind gibt uns dabei die aktuell stabile Auftragslage. Wir sind auf gutem Kurs.“

Der Markenrefresh sorgt für einen neuen Außenauftritt, und steht dafür, in der Baubranche neue innovative Impulse zu setzen. Dafür wurden das Logo und die Unternehmensfarben behutsam überarbeitet, sie wirken nun frischer und moderner. Und mit der Grundrissform wurde eine neue Basis für alle Schlüssel-Visualisierungen geschaffen, die sich dicht am Baugewerbe orientiert.

Die Produktsparte Aluminium-Haustüren wurde mit neuen Designs aufgewertet und einfacher strukturiert. Neben vielen technischen und gestalterischen Neuerungen gibt es künftig nur noch ein Basis-System, auf dessen Grundlage ganz einfach im Verkauf aufgerüstet werden kann. Damit wird es für den Verkäufer leichter, sich einzuarbeiten.

Bei Weru setzt man jetzt auf das Atris-Prinzip (10 Modelle und 10 Farben zur Auswahl): Individuell und einfach.

Den Relaunch unterstützend, startet jetzt im Oktober eine Herbstoffensive. Mit der großen Haustüraktion kann das neue Atris-Prinzip direkt live erlebt werden, Web- und Printanzeigen an Endkunden sorgen für verstärkte Präsenz.

Der Fenster- und Türenbauer wartet mit einer neuen, auf Leads ausgerichteten, Website auf, einem individualisierbaren, mandantenfähigen Türenkonfigurator und einem neuen virtuellen Messestand für Fachbetriebe. Mit neuen Serviceangeboten will man noch näher an die Fachbetriebe heranrücken. Zukünftig wird die Marke mehr Präsenz bei Endkunden zeigen. Der konsequente Ausbau von Leadprozessen lasse die Nachfrage nach der Marke stark ansteigen und sorge für mehr Kundenbesuche in den Ausstellungen, so Vertriebsleiter Deutschland Bernd Schlümer gegenüber der GLASWELT. Dieser Zuspruch erleichtere dem Fachhandel den anspruchsvollen und teils beratungsintensiven Verkaufsprozess.

Um den neuen Gegebenheiten Rechnung zu tragen, entwickelte Weru für seine Fachbetriebe einen virtuellen Messestand, den diese mit eigenem Label auf ihren Webseiten einbinden können.

Einblicke in die neue Ausstellung in Rudersberg.

Foto: Weru GmbH

Einblicke in die neue Ausstellung in Rudersberg.

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