Die Soltis Tour ist in dieser Dimension eine Premiere innerhalb der Sonnenschutzbranche, zu der in 12 Wochen (24. Januar bis 6. April) 30 Städte in sieben Ländern besucht und über 3000 Händler, Installateure, Architekten und Planer aus dem Sonnenschutzbereich erwartet werden.
Geballtes Know-how für Sonnenschutz-Fachhändler
Das Besondere an der Soltis Tour ist, dass die Stopps bei renommierten europäischen Systemherstellern stattfinden werden. So kann man sich gleichzeitig über die aktuellsten Systeme der Gastgeber, wie auch über die neuesten Trends zu Sonnenschutzgeweben bei den Serge Ferrari Experten informieren. Darüber hinaus wird es bei einigen Stationen auch die Gelegenheit geben, bei Unternehmensführungen hinter die Kulissen zu blicken.
Digitale und textile Neuheiten
Als feste Ausstellungspartner auf der Tour werden auch Somfy, Matic und Giofex mit dabei sein. Die Gastgeber versprechen damit einen interessanten Tag für Sonnenschutz-Händler und Installateure, der interessante und wertvolle Informationen und geballtes Know-how zu allen Bereichen des operativen Geschäfts vermitteln wird.
Es wird von aktuellen Systemen über die Auswahl des richtigen Sonnenschutz-Gewebes bis hin zur optimalen Steuerung alles dabei sein. Darüber hinaus erwartet die Besucher viele Neuheiten für innen- und außenliegenden Sonnenschutz, u.a. das erste Sonnenschutzmaterial aus 100 % recycelten Materialien (sowohl Garn, als auch Polymere). Für die Beratung im Showroom stellen die Sonnenschutz-Experten von Serge Ferrari neue digitale Tools vor.
Interessante Stationen quer durch Europa
Der Start der Soltis Tour erfolgt in Frankreich, weiter geht es über Spanien, Monaco, Italien, Deutschland, Niederlande, Belgien und endet in der Schweiz. Die Gastgeber der Soltis Tour werden Ates, Albigès, BT Group, Dynastore, Emys Sodiclair, Franciaflex, Faber, Folgner, Gibus, Giovanardi, Griesser, Groupe La Venitienne, Hella, KE France, Maison Française de Confection, Mariton, Mottura, Pratic, Renson, Resstende, Roma, Sauleda, Shadedesign, Shadelab, Socotex, Stobag, Stores Roger, Tendaco und Weinor sein.
Textile Experience
Die Reduktion thermischer Einträge und Energieeinsparung, intelligentes Lichtmanagement sowie ein hoher Komfort am Arbeitsplatz spielen heute in kommerziellen oder Wohngebäuden eine wichtige Rolle.
Textilscreens, Rollos, Flächenvorhänge oder Glasdachmarkisen von Serge Ferrari sind hier ein wesentlicher Faktor zur Gewährleistung eines optimalen thermischen und visuellen Komforts. Sie senken wenn gewünscht wirksam die solaren Einträge, reduzieren erheblich die Blendwirkung, und schützen nicht zuletzt die Privatsphäre der Bewohner. Dabei wird je nach Gewebe eine exzellente Sicht von innen nach außen gewährleistet.
Wunschtermine? Kein Problem!
In Deutschland und in der Schweiz wird die Soltis Tour vom 16. März bis zum 06. April Halt machen. Über die genauen Termine und Haltepunkte bei den Systemherstellern kann man auf der speziellen Website zur Soltis Tour informieren, und sich gleich für seinen Wunschtermin anmelden.