Auf der Leitmesse für Fenster-, Türen- und Fassadenbau in Nürnberg werden die innovativen Oberflächenspezialisten die Welten Außen und Innen miteinander verbinden. Der Auftritt steht dabei unter dem Motto „…and it feels like home.“ Das bedeutet: Der Fokus liegt auf dem Thema Wohnlichkeit in Verbindung mit Design.
Mit im Messegepäck sind die Außenoberflächen Conti mattex und Conti woodec, die zwar in der Branche keine Newcomer mehr sind, aber auf der Frontale noch nicht präsentiert wurden. Conti mattex erreicht einen besonders matten Eindruck und entspricht damit der Anmutung von pulverbeschichtetem Aluminium. Die Uni-Folie ist nun auch in den neuen Farben mattex Shine dark graphite, white aluminum, grey aluminum und deep bronze verfügbar. Ergänzt wird das mattex Sortiment durch zwei Dekore in einer Steinoptik für die Flächenanwendung.
Die ebenfalls matte Oberfläche Conti woodec überzeugt mit naturgetreuen Eiche-Dekoren. Mit ihrer täuschend echten Echtholzanmutung überträgt sie auf emotionale Weise die Wohlfühlatmosphäre aus dem Innenraum in den Außenbereich. Sie steht somit beispielhaft für den ganzheitlichen Ansatz von Continental und ist nun auch in den Dekoren Tropea Eiche almond und Tropea Eiche coffee erhältlich.
Trendthema „dunkel“
Der Trend favorisiert dunkle Folien, von Grautönen über Anthrazit bis zu tiefem Schwarz. Die Ausstattung mit der cool colors Technologie gehört zum Standard bei Außenfolien von Continental, um so einer kritischen Aufheizung der Bauelemente zu begegnen. Bei Beschichtungen auf dunklen Profilen erreicht die cool colors plus Technologie einen noch besseren TSR-Wert (Anm. d. Red.: Total Solar Reflectance). Bei mattex jet black setze Continental hier die Benchmark. Das können Besucher am Messestand erleben. Auf der Messe kann man aber nicht nur Oberflächenlösungen für Fensterprofile, Haustüren oder Garagentore entdecken – Außenfolien können auch für weitere Anwendungen rund ums Haus genutzt werden. Dazu zählen zum Beispiel Verkleidungen oder Trenn-, Sonnenschutz- und andere Bau-Elemente. Der Vorteil: Alles kann in einem durchgängigen Look & Feel gehalten werden.
Neben neuen Lösungen und Anwendungen stellt Continental eine neue Markenführung vor. So ist die Produktwelt des Bereichs Exterior Living unter der Marke Conti statt unter der Marke skai gebündelt. Das neue Branding unter der Technologiemarke Continental besitzt große Strahlkraft und erleichtert den Eintritt in neue Märkte. Passend zur Leitmesse zeigen die Oberflächenspezialisten nun auch erstmalig ihr neues Exterior Living Imagevideo. Dieser schafft emotionale Bildwelten, denn im Mittelpunkt stehen die Menschen hinter den Oberflächenlösungen und ihren Anwendungen.
www.skai.com/de/exterior/ |Halle 5, Stand 202