In Düsseldorf stellt Guardian Glass den Kundenservice in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. Vorgestellt wird ein Resource Hub, der eine Fülle technischer Informationen bietet. Über das neue Serviceportal ist es möglich, Bestellungen rund um die Uhr aufzugeben und Lieferungen nachzuverfolgen. Zudem können zu den Bestellungen auch Anfragen an Guardian übermittelt werden.
Teil des Hubs wird ein neues Online-Schulungszentrum, das vielfältige Informationen zu Glas sowie interaktiven Tools und Ressourcen bereit hält. Dazu zählen u. a. videobasierte Tutorials, Webinare u. v. m. Dazu Andrew Wilkins, Managing Director, Global Branding & Communications bei Guardian Industries: „Unser neues Kundenservice-Portal ermöglicht eine neue und bequemere Arbeitsweise. Neben der einfachen und transparenten Bestellung , kann der Verarbeiter ein Angebot einholen, Muster bestellen und seine Lieferung verfolgen.“
Weiter präsentiert Guardian auf seinem Stand innovative Glasprodukte, u. a. SunGuard eXtraSelective SNX 70, ein Sonnenschutzglas mit einer Lichtdurchlässigkeit von bis zu 70 %.
Weiter wird SunGuard SuperNeutral SN Carbon 50 T präsentiert ein Hochleistungsglas mit einem neutral grauen Erscheinungsbild und das neue, neutrale SunGuard SNR 50, das eine klare Neutralität auf der Außenseite mit reduzierter solarer Aufheizung (g-Wert < 0,25) und einer Lichtdurchlässigkeit von 48 % auf der Innenseite kombiniert.
Guardian zeigt, wie sich Muster aus beschichtetem Glas bewerten lassen, um bei der Auswahl fundiertere Entscheidungen treffen zu können.
Weiter stehen Lösungen für nachhaltiges Bauen, Vogelschutzglas und Möglichkeiten für Green-Building Zertifizierungen (z. B. LEED) im Fokus.
Ein interaktiver Environmental Stewardship Wall auf dem Stand soll zudem die Bedeutung eines ganzheitlichen Ansatzes über den gesamten Lebenszyklus von Glas verdeutlichen.
Halle 10, Stand A38