Geplant ist ein gezielter Ausbau des Netzwerkes an Fachpartnern. Die Gayko Mehrwertstrategie bildet deshalb auch einen Schwerpunkt der Messekommunikation. Anschaulich werden die Mehrwert-Produkte, der leistungsstarke Support in der Innen- und Außenbetreuung und die eigene Vertriebsmethodik vorgestellt.
Mehr als ein Fenster-Lieferant
Jemand, der das Konzept bereits seit Jahren erfolgreich umsetzt ist Michael Ebner vom Ideencenter Dortmund. Er erklärt: „Gayko ist für mich nicht nur ein Lieferant, sondern ein guter Geschäftspartner, wo das Wort noch zählt. Die Produkt- und Dienstleistungsprogramme sind zudem exzellent.“ Seinen Kunden ist wichtig, dass man nicht „billig“ anbietet, sondern bewusst preiswert. Das macht einen deutlichen Unterschied: „Meine Kunden planen und bauen nachhaltig und wollen auch in 50 Jahren noch zufrieden sein mit den Bauelementen. Das geht nur durch eine bedingungslose Qualität der Fenster und der Haustüren und dafür ist man auch bereit, einen fairen Preis zu zahlen.“
Fensterexperte für Grenzbereiche
Fenster prägen das Bild der Fassade, die Ansprüche der Kunden sind hier deshalb zurecht besonders anspruchsvoll. Gayko steht für Michael Ebner für mehr Dienstleistung, mehr Produktalternativen und zusätzliche starke Features, bspw. im Bereich der Sicherheit. Ein besonderer Qualitätsanspruch, der auch im niederländischen und belgischen Markt mehr und mehr Zuspruch findet. „Hier sind wir seit Jahren sehr erfolgreich unterwegs. Auf der Messe wird es deswegen auch einen eigenen Bereich für die Fachpartner in den Benelux-Ländern geben“, erklärt Marketingleiter Burkhard Hof. Gayko bietet seinen Kunden das Beste aus zwei Welten: Premiumqualität in Kunststoff und in Aluminium und dazu ein umfangreiches Programm an Fenstertypen und Designrichtungen. Michael Ebner kann deswegen auch seine anspruchsvolle Kundschaft umfassend beraten.
Neue Farben für mehr Individualität
Auf der Messe werden neue Farben und Designs ein wichtiges Thema werden. Das Standard-Farbsortiment für die Aluminiumfenster umfasst bspw. 20 Farben und Stile. Prinzipiell lassen sich nahezu alle Farbtöne der RAL-Palette sowie unterschiedliche Glanzgrade und Strukturoberflächen realisieren. „Das ist ideal, um Kunden maximal zufriedenzustellen“, unterstreicht Ebner. „Das können andere so nicht.“ Hinzu kommt die optimale Objektunterstützung und die Gayko Seminarreihe. Seine Mitarbeiter werden hier kontinuierlich fortgebildet. Damit werden Fachpartner zu starken regionalen Marken ausgebaut. Im Vergleich zum Gesamtmarkt würden Umsatz und Mehrwerterlöse bei den Fachpartnern überproportional stark wachsen, so Gayko.
www.gayko.de |Halle 7, Stand 256