Zur Messe stellt das Start-up fenzta COM ein Update seiner App und Desktopversion vor, das einen wahren Mehrwert im Verkauf und der Beratung bietet: Ob 3D-Raum, Sonderformen, zusätzliche Elemente wie Terrassentüren, Infomenüs oder einen Marktplatz für die Kommunikation mit dem Endkunden – von den neuen Features profitieren alle Beteiligten im Fensterkaufprozess.
Hat der Endkunde seine Fenster konfiguriert, kann er diese in einem Projektordner sammeln und eine Offerte anfragen. Er erhält daraufhin bis zu drei Angebote unterschiedlicher Hersteller oder Händler, welche ihrerseits auf alle notwendigen Informationen für die Angebotserstellung zurückgreifen können. Das Angebot kann vom Anbieter hochgeladen und dem Endkunden direkt übermittelt werden. Sollten Rückfragen bestehen, kann die Chat-Funktion des Marktplatzes genutzt werden oder mittels der angegeben Kontaktdaten mit dem Endkunden Kontakt aufgenommen werden. Wenn eine Zusammenarbeit gewünscht wird, soll eine Baustellenbesichtigung inklusive Überprüfung der genauen Maße erfolgen und das Angebot, falls nötig, angepasst werden. Mit der fenzta Home App können Endkunden einfach ihr persönliches Wunschfenster gestalten. Neu ist ein 3D-Raum mit Wand, Boden und Decke. Per App können User auf die Augmented-Reality-Funktion zurückgreifen und sich jede Konfiguration in die eigenen vier Wände projizieren lassen. Der Endkunde wird nun innerhalb seiner Gestaltung und Planung bei jedem Schritt begleitet. Für Händler und Hersteller bieten das die Grundlage für ein gut strukturiertes Verkaufsgespräch. „Der große Mehrwert unserer Plattform ist es, dass wir unseren Kooperationspartnern – egal ob Handwerksbetrieb, Händler oder Hersteller – Leads vermitteln. Darüber hinaus bieten wir Herstellern an, für sie eine individuelle Version der App auf ihrer Webseite zu integrieren, damit sie exklusive Leads erhalten“, so Karl-Theo Roes, Gründer und Geschäftsführer von fenzta COM. Aber auch Systemgeber können eine Version nutzen – und einstellen, welche Kunden ihre Produkte freigeschaltet bekommen sollen.
www.fenzta.com |Halle 7, Stand 218