Die Marketingstrategen von al bohn Fenster-Systeme haben sich ein neues Konzept zur Themen- und Produktvermittlung einfallen lassen. Geschäftsführer Matthias Feldhoffer: „Das „sprechende Fenster“ hilft uns, unsere Service- bzw. Mehrwert-Strategie zu kommunizieren, denn wir haben mehr als nur einfach ein Produkt zu bieten. Mit dem neuen Konzept stellen wir bewusst unsere Stärke in den Fokus, den unsere Kunden permanent in der Zusammenarbeit mit uns erleben.“
Marketingleiter Jochen Dworschak führt weiter aus, dass die Angebotspalette und Produktqualität namhafter Hersteller weitgehend gleichwertig seien. Eine eindeutige Differenzierung zu den Konkurrenzprodukten sei daher schwierig. „Viele Mitbewerber zeigen in ihrer Werbung Fenster. Ebenso wie wir, aber unsere Fenster haben nun auch etwas zu sagen. Wir wollen mit diesem Key-Visual in Form einer Sprechblase die Endkunden künftig ganz direkt ansprechen.“
Das Unternehmen unterstütze damit auch seine Kunden, also die Schreiner, Fensterbauer und Bauelementehändler vor Ort bei ihren Werbemaßnahmen. Mit dem sprechenden Fenster können auch sie ihre Kunden mit einem einprägenden Motiv ganz gezielt ansprechen.
Dazu setzt das Unternehmen klar auf den heimischen Standort: Dworschak: „Regional stark verwurzelt und vertreten zu sein ist ein Wert, der in der heutigen Gesellschaft immer wichtiger wird.“