Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zweite Ausgabe der Roadshow Soltis Tour

Mit zwei Trucks durch ganz Europa

Die Sonnenschutz-Fachhändler in Europa dürfen gespannt sein auf eine Tour, die dieses Mal durch 13 Länder mit 60 Etappen führt. Neben dem bekannten schwarzen Truck der Serge Ferrari Group, in dem u. a. ein revolutionäres ­System für innenliegenden Sonnenschutz seine Premiere feiert, werden im gelben Truck Ausstellungen der permanenten Partner gezeigt. Wie auch im letzten Jahr macht die Tour bei verschiedenen renommierten Systempartnern halt. In der DACH Region werden es im Oktober und November insgesamt vier sein. Im Februar 2025 werden vier weitere folgen.

Ein vielfältiges Programm für alle Sonnenschutz-Fachleute

Der groß angelegte Event soll dieses Mal über 9000 Fachbesucher zusammenbringen und beleuchtet wieder verschiedenste Aspekte im aktuellen Sonnenschutz. Offeriert wird ein interessantes Programm, das nicht nur System und ­Material zur Empfehlung optimaler Lösungen eng verzahnt, sondern auch Themen wie Verarbeitung, Zubehör, Steuerung, Reinigung u. v.m. aufgreift und ­damit für jeden etwas als Neuerung oder noch wenig bekanntes Thema bereithält.

Welt 1: Loop

In dieser Welt wird das Leitbild der Serge Ferrari Gruppe veranschaulicht, ein hohes Maß an recycelten Materialien bei der Herstellung von Soltis-Geweben einzusetzen. Dieses spiegelt das hohe Engagement der Serge Ferrari Group für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft wider, ohne jedoch auf ein exzellentes Leistungsspektrum der Produkte verzichten zu müssen. In diesem ­Zusammenhang wird die Serge Ferrari Group auch die 3. Generation eines Soltis Klassikers vorstellen, der aus 100 % recycelten Polyester-Garnen und PFAS-frei sein wird und mit einer neuen, trendigen Farbpalette Premiere feiern wird.

Welt 2: Die Outdoor Experimentierstationen

Was bedeutet eine besondere Leistungsfähigkeit bei Sonnenschutzgeweben? In der „Outdoor“-Welt kann man den Unterschied an einer Vielzahl von interessanten Experimentiermodulen erfahren und so entdecken, welchen Mehrwert Soltis Gewebe in Bezug auf Resistenz, Transparenz, Reinigungsfreundlichkeit, Wasserdichtigkeit u. v.m. bieten. Serge Ferrari möchte damit ein tiefgreifenderes Verständnis für die Wirksamkeit von Sonnenschutzmaterialien in verschiedenen Außenumgebungen vermitteln, um Kunden besser beraten und wertvolle Empfehlungen geben zu können.

Welt 3: Innenliegender Sonnenschutz

Dieser Bereich präsentiert ein brandneues, innovatives System für den Sonnenschutz im Innenbereich. Die Markteinführung ist hierzu für 2025 geplant und bietet eine bahnbrechende Lösung für den Innenliegenden Sonnenschutz. Musste man sich bis jetzt bei der Tuchauswahl auf einen Schwerpunkt in Bezug auf thermischen Komfort, Transparenz, Privatsphäre oder Lichtdurchlass entscheiden, bietet dieses neue System ein Maximum an Variabilität.

Etappen im Duo mit Systempartnern

Die Termine finden auch dieses Mal bei renommierten Systemherstellern statt, die neben der Vorstellung ihrer Produktneuheiten in Showrooms vielfach auch Einblicke in ihre Produktion vor Ort anbieten. Vertreten sind hier ­neben Dorey (Maschinen zum Schneiden und Zusammenfügen von technischen Geweben), Nice (Anbieter von Home Management Solutions), K.S.F/Kemtech (Hebevorrichtungen und Elektrowerkzeuge), Plastex (extrudierte und spritzgegossene Produkte für ZIPs etc.) und Giofex (europäisches Vertriebsnetz für technische Gewebe) auch Serge Ferrari Premium Partner als ein Netzwerk von Sonnenschutzspezialisten. Weitere Informationen zu den Etappen, Partnern sowie die Anmeldung findet man auf der Eventseite.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen