Mittendrin war weinor beim ersten rheinischen Derby, dass nach 15 Jahren vor 50.000 Zuschauern im RheinEnergieStadion stattgefunden hat. Damit erfolgte zugleich der Start als Sponsor in die Spielsaison 2013/2014 der 2. Fußball-Bundesliga.
Bei allen 17 Heimspielen der kommenden Saison wird der Markisenhersteller den Fußball-Club aus Köln begleiten. „Wir sind Kölner durch und durch“, so Verkaufsleiter Joachim Burg, „darum ist es uns ein großes Anliegen, nicht nur relevanter Wirtschaftsfaktor der Region zu sein, sondern unsere Stadt auch kulturell zu unterstützen. Der 1. FC Köln ist ein Spitzenverein mit einer spitzen Fan-Gemeinde – wir fiebern mit ihnen der 1. Liga entgegen!“
Weitere gute Gründe für die Kooperation seien Teamgeist, Fair Play, Gemeinschaftsgefühl und Tradition. Werte, die den Kölner Fußballverein und den Markisenhersteller verbinden, und die weinor gezielt unterstützen möchte. „Zudem ist Fußball eine der beliebtesten Sportarten überhaupt – auch unter den Jugendlichen“, so Geschäftsführer Thilo Weiermann. „Der Mannschaftssport fördert wichtige Kompetenzen, wie Aufmerksamkeit, Disziplin und Respekt“. Aspekte, auf die auch bei der Ausbildung der jüngeren Mitarbeiter Wert gelegt werde.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft in der kommenden Saison, und drücken dem 1. FC Köln die Daumen, so Weiermann und sein Team.
www.weinor.de