Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Weinor stellt neues Top-Team-Konzept vor

Mit den Unternehmertagen machte man das Versprechen wahr, das Fehlen auf der kommenden Messe R+T mit speziellen Maßnahmen und Veranstaltungen für seine Kunden auszugleichen. Auf insgesamt sieben Veranstaltungen in Deutschland und Österreich, den so genannten Top-Team-Unternehmertagen, stellte der Kölner Hersteller neue Marketing-Ideen für 2015 vor.

Weinor hatte sich gegen eine Messeteilnahme entschieden, um Ressourcen für wichtige langfristige Projekte freizuhalten, die seinen Fachpartnern hohen Nutzen bringen sollen, zum Beispiel den neuen Showroom in Köln und die Unternehmertage. „Die Entscheidung, diesmal andere Schwerpunkte zu setzen, war genau richtig. Hinsichtlich einer künftigen Messeteilnahme 2018 werden wir keine Hektik an den Tag legen. Zunächst einmal sammeln wir auf der kommenden Messe Eindrücke und widmen uns dann ganz in Ruhe der Frage, wie wir mit der R+T 2018 verfahren“, gibt sich Geschäftsführer Thilo Wei-ermann gelassen.

Diskussionen, Ideen- und Erfahrungsaustausch – und nicht zuletzt gemeinsam Zeit verbringen – all das stand im Mittelpunkt der Top-Team-Unternehmertage. Seit 17 Jahren bestehe dieses Partnerkonzept – nun war es an der Zeit, neue Impulse zu setzen. Der Unternehmertag wurde zum ersten Mal durchgeführt, soll zukünftig regel-mäßig stattfinden und die Top-Partner bei ihren langfristigen strategischen Marketingmaßnahmen.

Unternehmertage sollen Partner näher zusammenbringen
Marketingleiterin Sylvia Hendel ist mit den Ergebnissen der Unternehmertage hoch zufrieden: „Für gesunde und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen ist es wichtig, einen engen Kontakt zueinander aufzubauen, sich regelmäßig auszutauschen. Genau das leisten die Top-Team-Unternehmertage.“ Überrascht zeigte sie sich vom starken Interesse am Thema Marke: „Hier scheint es ein großes Bedürfnis zu geben, den eigenen Betrieb mit einem klaren Profil zu versehen. ‚Für was stehe ich, welche Identität habe ich und wie bringe ich dieses Bild nach außen zu meinen Zielgruppen‘? Immer mehr Betriebe verstehen, dass sie sich mit einem deutlichen Markenprofil vom Wettbewerb abheben und die Grundlage für ihren Geschäftserfolg schaffen. Dabei wollen wir sie tatkräftig unterstützen.“

www.weinor.de